Hallo, Besucher der Thread wurde 1412 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Mein erster Täubling 2021

  • Hallo!

    Heute bei einer Sommer-Wanderung im Mühlviertel (HansBergLand) - bei einem Abstecher in ein kleines Waldstück, meiner Intuition folgend - meinen ersten Täubling 2021 gesehen. Blieb unbestimmbar: Mild, splitternde Lamellen. Da stieg ich aus ^^

    Der Geselle durfte stehenbleiben, weil es nur einer war, aber es geht los mit den Täublingen. :love:

    LG Rainer



  • Hallo!

    Gestern und heute (je im Mühlviertel) weitere Täublinge gefunden: die ersten Grüngefelderten, den ersten Frauentäubling, weitere Fleischrote Speisetäublinge - sowie auch meine ersten paar Eierschwammerl und die ersten Rotfußröhrlinge 2021. Heute auch einige Perlpilze gesehen, die wollte ich heute aber nicht mitnehmen... so schön feucht im Wald...!!

    LG Rainer


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!