Hallo, Besucher der Thread wurde 1541 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Schwammerlfreundin ()

Gyromitra esculenta

  • Hallo Roland!


    Ja ich hab es auch fast nicht anders erwartet. Aber meine frühesten Eierschwammerl hab ich auf ungefähr derselben Seehöhe am 08.06. gefunden, die frühesten Flockis bereits Ende Mai in Seckau und bei mir daheim auch immer so um den 10.06. Ich konnte einfach die Füße nicht still halten und MUSSTE mal nachsehen gehen. 😅


    Aber ich kann mich noch ein bisschen gedulden. Wird schon kommen. Bisher passt es mit der Feuchtigkeit ganz gut und die Temperaturen passen auch endlich. Ich bin für die nächsten 1 bis 2 Wochen zuversichtlich.


    Liebe Grüße

  • Ja das Burgennland ist tendentiell sehr leidgeplagt wenn es um ausreichend Wasser von oben geht.


    Meine Gegend rund ums Ennstal ist da meist gut bedient. Aber dasMurtal, wo ich mich ja derzeit aufhalte, setzt bei der Feuchtigkeit eigentlich immer noch einen oben drauf.


    Und Gerhard ein Flocki ist eh toll ... darauf warte ich noch. 👍


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!