Hallo, Besucher der Thread wurde 14159 aufgerufen und enthält 44 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Raufüße 2021

  • Hallo,


    heute kann ich noch ein paar nachliefern.


    Eine Espenrotkappe, die so klein war daß man zweimal hinschauen mußte um sie einmal zu sehen.



    Pappel-Raufüße, deutlich größer



    und der Gemeine Birkenpilz, der aber überhaupt nicht gemein war.



    Außerdem gab es noch diesen hier den ich gern Schwarzhütiger Birkenpilz (Leccinum melaneum) nennen würde.



    VG Jörg

  • Servus Jörg,


    der Schwarzhütige ist ja der Hammer schlechthin.

    Und immerhin hast du jetzt auch die Rotkappe.


    Die hatte ich auch in den letzten beiden Wochen plus 2 Wollstielige Raufüße, von denen ich aber leider kein Foto machen konnte.





    LG

    Roland

  • Liebe Fories,

    Gestern trotz der Trockenheit noch ein Rotkäppchen gefunden..


    Gemischter Pappel (= Espen)/Birkenwald, ich vermute bei diesem Exemplar eher eine Birkenrotkappe, im Vorbeitrag waren's sicher Espenrotkappen.


    LG Roland

  • Liebe Freunde,

    Nach langer Zeit mal wieder endlich einen Raufuss gefunden.

    Bei uns war es viel zu trocken in letzter Zeit. Jetzt hat es aber 30 Liter am Quadratmeter geregnet und das könnte noch mal reichen für ein paar feine Herbstfunde. Noch ist der Wald pilzleer, aber den Silberstreif am Horizont dennoch heute gesichtet... hatte nicht mal das Handy mit weil ich gar nicht gerechnet habe mit ihm:

    Ein Pappelraufuß Juhu...😍


    Vielleicht kommt ja doch noch was nur wird nächste Woche leider der Frühwinter angesagt... 🙄


    LG Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!