Hallo, Besucher der Thread wurde 2170 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Einfluss des pH-Wertes auf das Wachstum des Austernseitlings

  • Hallo Michel


    Bei dem Thema bin ich raus Und das ich der wen sagen könnte der Dir weiterhelfen kann, bist du leider aus dem Schuss.


    Vielleicht meldet sich noch wer bei dir.

    PS. Gibts vielleicht einen Pilzverein in Ingolstadt?

    Das wäre eine Alternative.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Ich würde an Deiner Stelle mehr als eine Schale pro Konzentration ansetzen.

    Dann steigen die Chanen, dass Du Ausfälle wegen einem blöden Zufall vermeiden kannst.

    Servus Harald,


    vielen Dank für deine Antwort. Was genau meinst du denn mit "mehr als eine Schale"?

    Meinst du damit, dass ich pro pH-Wert mehrere Petrischalen gießen soll, oder dass ich für jede Petrischale eine eigene Lösung herstellen soll?


    Denn ich hatte ja schon oben geschrieben, dass ich pro ph-Wert mindestens 2 oder 3 Schalen gießen möchte.

    Ich würde dabei die pH-Werte 4, 5, 6, 7 und 8 betrachten und pro pH-Wert mindestens 2 oder 3 Petrischalen gießen.

    Habe ich deine Aussage vielleicht falsch vestanden? :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!