Hallo, Besucher der Thread wurde 1788 aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Burgenlandler ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so ein Feiertag muss genütz werden, ich hab eine zweistündige Waldrunde in Vasoldsberg hinter mir. Es war wunderschön, endlich war um wirklich gut für die Seele. Hier meine Eindrücke. Manche Bilder findet ihr auch an anderer Stelle.


    Fenchelporling


    Gemeiner Spaltblättling


    ???



    Grünblättriger Schwefelkopf


    Pusteblume


    Wurzelschwamm



    Absolut idyllischer "Bachlauf", normalerweiße nur ein Rinnsal


    Zunderschwamm



    In so einer schönen Gemeinde darf ich wohnen, ich bin wirklich froh.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Servas Jürgen,


    da zweifelt der Uwe berechtigt. Auf die Reihige Tramete, Antrodia serealis würde ich spontan tippen.


    Der FO ist nicht weit von deiner Haustüre entfernt, :angel:


    thx für deine Aufnahmen,


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich hab noch mehr Bilder, und ja, weit weg is sie nicht. Also mach ich morgen oder ümorgen eine eigene Anfrage daraus ...


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • GriasDi Jürgen,

    in so urtümlichen Wäldern mit viel Totholz bin ich auch gern unterwegs.

    Ich halte den "Wurzelschwamm" auch für Antrodia serialis. Und der "Zunder" ist ein Flacher Lackporling. Am unteren Bild sieht man die weißen Poren.

    An liabn Gruaß,

    Werner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!