Hallo, Besucher der Thread wurde 57986 aufgerufen und enthält 208 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JUNI UND JULI VIELE FOTOS 2021

  • Hallo Rainer.

    wem du auch jetzt ansprichst wir beide meinen das Baby unter denn Eierschwammerln und das ist ein Flocki.

    HalloRudi.

    Die 4Täublinge sind Frauentäublinge zeigen aber durch jugend noch nicht genug Farben.

    Liebe Grüße Eva:)


  • Hallo Paul.

    Herzlich willkommen im Forum

    Und Gratuliere zu deinen Funden.Bei 30 Fotos musst du dir ein eigenes Thema eröffnen ,das würde für mich (du befindest dich in meinen Thema ) zu unübersichtlich auf Dauer weil ich das Thema für 2Monate gewählt habe und ich bekomme sehr viele Antworten und Rückmeldungen.

    .Nach oben spulen Speisepilze auswählen drücken und neues Thema drücken und schon bist du dein eigener Herr.

    Liebe Grüße Oma Eva. ^^

  • Hallo Paul, so ist es.


    Hallo Eva, mir war das am Anfang auch nicht klar dass das dein Thema ist, "April Mai", "Juni Juli" usw.

    Es wäre hilfreicher, es "Juni Juli: EVAs viele Fotos 2021" zu nennen oder so ähnlich, sonst kommt man leicht in Versuchung seine eigenen Juni/Juli Fotos zu posten darin... passiert ja immer wieder...


    LG Rainer

  • Hallo Rainer.

    Sowie du es schilderst versteh ich das auch.Aber ich mach das jetzt schon das 7te Jahr und es gab so etwas gar nicht.Jeder hatte seinen eigenen Beitrag.Auch du.Bei dir war es ein anders Problem für das du nichts konntest.Aber ich mach das in Zukunft etwas anders und ich war ja auch nicht unfreundlich zu Paul.Ich weiß genau wie es ist wenn man neu hier ist und sich noch nicht auskennt.Wenn mir Jürgen am anfang nicht geholfen hätte gäbe es die Oma Eva gar nicht.

    Dafür helfe ich jetzt jeden der nicht reinfindet. Man schreibt mir eine Email und dann klappt's auch. Mein nächtes Thema heißt dann 0ma Evas neues Thema.

    Liebe Grüße Eva.

  • ^^0kLeute.

    Alle die in meine Falle getappt sind bitte ich um Endschuldigung.Und wen ich so nachdenke wundere ich mich das mir das noch nie wer gesagt hat.Dachte immer man mag mich hier.Freunde tun so was.

    Naja jetzt passts ja und der Juli

    ist ja bald um.Zeig euch noch ein Bild von vorigen Jahr ,weil heuer wird mir das nicht gelingen .

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Paul.

    Herzlich willkommen im Forum

    Und Gratuliere zu deinen Funden.Bei 30 Fotos musst du dir ein eigenes Thema eröffnen ,das würde für mich (du befindest dich in meinen Thema ) zu unübersichtlich auf Dauer weil ich das Thema für 2Monate gewählt habe und ich bekomme sehr viele Antworten und Rückmeldungen.

    .Nach oben spulen Speisepilze auswählen drücken und neues Thema drücken und schon bist du dein eigener Herr.

    Liebe Grüße Oma Eva. ^^

    Hallo Eva,

    kein Problem, werde ich in Zukunft so handhaben! :)


    Liebe Grüße Paul

    Hallo liebe Pilzfreunde.


    Ich heiße Paul und bin oft im Kobernaußer- und Hausruckwald auf Pilzsuche. Meine Zielpilze sind Steinpilze, Maronenröhrlinge, Raufßröhrlinge, Hexenröhrlinge, uvm.

  • Hallo Rainer.

    Falls du mich zum Heulen bringen wolltest,ist dir das voll gelungen.;(Aber Legende?.No Sir?Legende kommt mir vor wie Erinnerung Ja ,aber ich gebe noch nicht auf und hab noch viel vor.Danach bin ich gerne eure Legende.

    Herzlichen Dank liebe Grüße Eva<3


  • Hallo Freunde.

    Waldgang heute gut zum gehen.Nur 20 Grad.Aber im Wald wächt täglich etwas mehr.

    Diese Kröte sah ich bei der Suche nach einen Pilz.

    Gleich, nah bei der Kröte sah ich mein erstes Babypilzchen.

    Ein unbestimmter Täublig.

    Scheidenstreiflinge

    Und Schönfussröhrlinge

    Waren öfter zu sehen.

    Es gab auch noch ein Paar andere am Tablett.Aber erst gehts wieder Heim.

    Vieles wird schon wieder abgeerntet.Und ich mach mein Tablett für euch fertig.

    Hier seht ihr von oben nach unten,Perlpilze,Hexen,eine Rotkappe, einkleiner Anhängsel Röhrling,zweiMorenköpfe,zweiMaronen ,Eierschw.,und das Baby das die hoffnung auf baldigen Pilzbeginn trägt.

    Liebe Grüße Oma Eva :foto:

  • locker bleiben,


    1 komma noch was Stunden war ich gestern unterwegs. Net genau gezählt, zwischen 10 - 12 werden's g'wesen sein, von den gelben. Gut verteilt auf die Strecke,. Hab alle stehen gelassen, die dürfen ihre Sporen verbreiten.


    Trotzdem ist die Pilzlage bei uns net schlecht, angeblich hat ein Pilzsuchtrupp fünf Kilo in sechs Stunden eingeheimst, auf da Saualm.


    Angeblich, :S


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter

    Und das in Kärnten wo es normal so viele gibt. Na ich glaub das du noch so viel findest,wie du tragen kannst.^^

    Liebe Grüße Eva.

  • ich war am Dienstag im Lavanttal unterwegs... in einem Gebiet wo normalerweise vor lauter Gelb nichts mehr siehst...ich hab kein einziges Gelbes gesehen.. gar nix.... nicht einmal einen Doppelgänger on einem falschen Gifttäubling.... gar nix....... aber ich probier es morgen nochmal.. gibts ja net... oder?

  • ich war am Dienstag im Lavanttal unterwegs... in einem Gebiet wo normalerweise vor lauter Gelb nichts mehr siehst...ich hab kein einziges Gelbes gesehen.. gar nix.... nicht einmal einen Doppelgänger on einem falschen Gifttäubling.... gar nix....... aber ich probier es morgen nochmal.. gibts ja net... oder?

    HalloSoftie.

    Doch gibts . Alle wundern sich drüber aber es ist so.Nirgendwo ist es wie immer.Überall dort wo es Geregnet hat wächst was.Leider fehlen die großen Regenfronten.Daher ist es heuer so mies.Und du solltest Peter glauben er wohnt in Kärnten und weiß wie der Hase läuft.

    Geduld ist gefragt.Liebe Grüße Oma Eva.;)

  • Hallo Rudi.

    Wie schauts mit der Hitze aus.?

    Hier hats jetzt 16 Mittags 21Grad gehabt.Also eher keine Sommerthemperatur.Aber sehr viel tut sich hier ja auch nicht.Wenn ich mich richtig erinnere ist dein Wald ja immer schon sehr unberechenbar. Fahr ein Stückchen rauf vieleicht wirkts.oder lass dirs gutgehen und warte weiter.Geht auch.^^

    Liebe Grüße Eva. :S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!