Hallo, Besucher der Thread wurde 58281 aufgerufen und enthält 208 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

JUNI UND JULI VIELE FOTOS 2021

  • Nie aber so stark, dass ich über den Abgang einer Fellschnute trauern würde. Kurz traurig sein ist o.k. mehr nicht.

    Manchmal wärs vielleicht besser, man sagt einfach nichts, was für mich als Newbee hier natürlich auch grad zutrifft.


    Möge die so schmerzlich vermisste, treue Seele im Herzen weiterleben.

  • HalloPilzkopferl.

    Hab mir schon Überlegt was ich Peter sagen soll.Du hast das wunderbar ausgedrückt.Daher schließe ich mich dir an.Übrigens

    was trägt man vom Wald nach hause wenn man Schneider schreibt.^^noch nie gehört.

    LiebeGrüße OmaEva.

  • Lieber Roland,


    bedaure deinen Verlust, ein Freund ist ein Freund (auch ein Hund). Ich hoffe, dass du dir bald die Trauer von der Seele spazieren kannst und die kommenden Pilzfunde die Extraportion Freude bringen.


    glg

    Csaba

  • Liebe Pilzfreunde,


    danke für eure Kommentare.

    Es wird schon wieder werden, ich denke vor allem an die immens schöne Zeit zurück, die ich mit Benni gehabt habe.

    Das bringt dann schon wieder ein Lächeln auf's Gesicht - und gewusst habe ich es ja, dass es irgendwann vorbei sein wird.

    Es ist halt immer zu früh....


    LG und danke nochmals

    Roland

  • Servus Roland, hallo Fories,


    ich habe mich in meinen obigen Beitrag missverständlich ausgedrückt, tut mir leid.


    Selbstverständlich ist man traurig, wenn ein treuer Vierbeiner in den HundsiHimmel wechselt. Unser kleiner Tschutschi hat uns voriges Jahr verlassen, er ist auf meinem Bett friedlich eingeschlafen. Bieni hat einen Stein für ihn bemalt und auf die Stelle gelegt, wo wir ihn begraben haben. Das war ein sehr trauriger Moment für uns.


    Tiefe, anhaltende Trauer aber empfindet man beim Tod eines nahen Angehörigen, bei mir hat das ein Jahr lang gedauert. Die Zeit heilt Wunden sagt man, in unseren Herzen leben unsere Lieben weiter.


    Dass wollte ich ausdrücken, leider ist es mir nicht gut gelungen, sorry.


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo liebe Pilzfreunde!


    Ich bin bin seit Anfang Juni ständig im Wald unterwegs und bin bis jetzt noch jedes mal mit einem "Schneider" nach Hause gefahren. Heuer lassen die sonst so oft gefundenen Speisepilze extra lange auf sich warten. Ist hier von euch jemand auch in diesem Bereich unterwegs und kann schon Funde verzeichnen?


    Location: Kobernaußerwald


    Würde mich über eine Konversation freuen.


    Viel Glück, Paul :)

    Hallo liebe Pilzfreunde.

    Hallo liebe Pilzfreunde.


    Ich heiße Paul und bin oft im Kobernaußer- und Hausruckwald auf Pilzsuche. Meine Zielpilze sind Steinpilze, Maronenröhrlinge, Raufßröhrlinge, Hexenröhrlinge, uvm.

  • Servus Paul,


    habe die letzten 14 Tage hier im Innviertel nur 3 Hexenröhrlinge finden können. Es ist sehr mühsam, auch wegen der Hitze momentan im Wald unterwegs zu sein, hatte gehofft der Regen von letzter Woche würde sie rauslocken, aber es ist mittlerweile schon wieder sehr trocken, daher rechne ich vor dem nächsen ausgiebigen Regenschauer nicht mehr mit besonders viel. Letztes Jahr um die Zeit ging bei uns schwammerlmäßig richtig die Post ab, auch bezüglich der Artenvielfalt war der Juni 2020 ein Spitzenmonat und heuer kann ich froh sein wenn ich einen Fockie erwische - tja so kanns gehen, man weiß halt nie genau wie sich das Pilzwachstum entwickelt.


    wepa

    auch von mir ein herzliches Beileid.

    Hoffe meine Fockiefotos können dich etwas aufmuntern:


     



    lg

    Jan

  • Hallo ihr Hartnäckigen.

    Ich würde euch gerne alle Pilze wünschen aber ich hab bisher auch nur ein paar Flokis befunden.Ich fürchte dieses Jahr werden wir uns merken. Muss schon ein Wunder

    Geschehen wenn das noch ein gutes Schwammerljahr wird.Wünsche euch glück bei der Suche. Ich geh jetzt nicht so oft wie sonst. Ist zu Heiß und zu leer im Wald.

    Liebe Grüße Oma Eva :)

  • Servus Peter,


    bitte mache dir deswegen keinen "Kopf".

    Jeder geht mit diesen Dingen anders um, und das ist voll okay.


    Melde mich noch bei dir bezüglich Herbst.


    LG

    Roland

  • Servus Jan,


    vielen Dank, ... und ja auf jeden Fall hilft das Hobby (und deine Fotos), wieder in die "Normalspur" zurückzufinden.


    Hier noch ein letztes Bild von ihm aus besseren Tagen, wo wir mit einer meiner Töchter höchst erfolgreich waren:



    LG

    Roland

  • Hallo,


    schreibt mir nur das Pilzjahr 2021 noch nicht ab! ;)


    Also der Sommer wird uns nicht mehr rausreißen aber ich sags euch, der Herbst wird uns für alles entschädigen (war vor 3 Jahren auch so, wenn ich mich richtig erinnern kann) :)


    Liebe Grüße und auch von mir herzliches Beileid Roland!


    Andi

  • Hallo Andy.

    Ich scheib nichts ab,sondern zieh eine Erste Bilanz.Ausserdem sprech ich nur fürs Waldviertel.

    In wien geh ich jetzt nur bis April und dann wieder im November.Dazwischen bin ich im

    waldviertel.Daher ...

    Wie der Sommer auch wird oder ist ,zur Zeit ists flau.Aber ich habe noch immer mein Teil aus dem Wald geholt und daran wird sich auch nichts ändern.:D

    LiebeGrüßeOma Eva.

    Für deine Region hast du sicher recht.


    .

  • halloFreunde.

    Gestern Abends hat mich der Himmel das fürchten gelernt.

    Wir waren drann mit Unwetter.

    Erst wurde es zu früh dunkel.Dann sah ich das Himmel war schwarz wie in der Nacht und es zuckten so viele Blitze das man sie nicht mehr zählen konnte.Mein Nachbar ,hat kein Pilz sondern ein Wetterhobby,stand nur in der kurzen Hose auf der Strasse mit dem Handy und filmte.Dann kam der Sturm und ich machte das Fester zu.Dabei sah ich den Nachbarn rennen.Da hab ich noch gelacht .Nach her

    Lachte ich nicht mehr.War richtig grauslichWir hatten noch mal Gück.Die Hagelkörner waren klein und derSturm hat nichts schlimmeres Angestellt.

    Eines Weiß ich jetzt.Meine neue Katzengeneration hat keine Angst vor Gewitter.^^

    Liebe Grüße Oma Eva

    Hab kein Fotos.

  • Lieber Andi,


    vielen Dank!


    Und genau: Unsere Pilzköpfe werden schon bald rausschauen - davon bin ich restlos überzeugt.



    LG

    Roland

  • Servus Eva,


    wir waren leider auch dran --> und bei uns hat es leider mit gröberen Körner gehagelt. Der Garten ist ziemlich verwüstet, zum Glück sind Haus und Auto heil geblieben. Ein paar Kilometer weiter nördlich haben die Autos scheinbar Totalschäden erlitten, da muss man also wieder froh sein....


    LG

    Roland

  • Griaß eich,


    von Unwettern bleibt das Klagenfurter Becken (im engeren Sinn) meist verschont, leider auch von ergiebigen Regenschauern. An einen Landregen über zweidrei Tage kann ich mich gar nicht mehr erinnern.

    Heute Vormittag hat es endlich wieder einmal geregnet und kräftig abgekühlt, nächste Woche könnte es die ersten Eierschwammerl in moosigen Stellen geben, mit a bissale Glück. Und Parasole, Reifpilze usw.


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • servus Peter.

    Länger dauernder Regen ist hier auch selten.Hier gibts zwar immer wieder ganz kurze Schauer aber nichts Brauchbares.Wird kaum der Boden nass.Aber es hat in derFrüh 10später14grad.Mir ist kalt und ich brauch Einen Pullover.So verückt wars noch nie.Wünsche dir das du mit denn Pilzen recht hast.Ich kann nur nachsehen und hoffen.

    Liebe Grüße Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!