Hallo, Besucher der Thread wurde 874 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Sepp ()

Buchenwaldbecherling

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    zwar nichts Aufregendes, aber in einem buchendominierten Misch-Hochwald meines Sammelgebietes schießen gerade die Buchenwaldbecherlinge (Peziza avernensis) aus dem Boden.








    Der Fund wurde von meinem Grazer Pilzfreund Gernot Friebes, dem an dieser Stelle mein Dank gilt, mikroskopisch abgesichert. Makroskopisch gesehen kämen z.B. der Riesenbecherling (Peziza varia), der Blasige Becherling (Peziza vesiculosa) oder der ausgebreitete Becherling (Peziza repanda) (auf Holz) als Verwechslungskandidaten in Betracht.


    LG Sepp

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!