Hallo, Besucher der Thread wurde 1524 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von carter ()

  • Liebe Foris!


    Zur Überbrückung bis zu den ersten Hexen und Eierschwammerln war ich heute mit meiner Tante auf der Bachlalm zwischen Ramsau und Filzmoos im steirisch-salzburgischen Grenzgebiet. Ich hab die Tour nun das dritte Jahr in Folge gemacht und bin jedes Mal wieder begeistert.


    Die Murmeltiere (es sind mehrere Kolonien rund um die Bachlalm) sind an die Touristen gewöhnt und freuen sich nach dem langen Winter ganz besonders über ungesalzene Nüsse, Karotten und Apferl.





    Wer mal in der Gegend rund um Schladming ist, ich kann einen Besuch echt nur empfehlen. Vom Parkpkatz sind es knapp 1,5h (4km) eher steil bergauf (asphaltierte und geschotterte Straße) und die Bachlhütte bietet gute Küche (ab nächster Woche wieder geöffnet). Für weniger Wanderlustige oder alle, die schon nicht mehr so gut zu Fuß sind, fährt vom Schranken gegenüber des Parkplatzes bis zur Alm der Murmeltierexpress ... ein Kleinbus, der Erwachsene für € 5,50 und Kinder kostenlos befördert (täglich außer Dienstag von ich glaube 8 oder 9 bis 11:30 Uhr fährt er laufend rauf und runter).


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    hallo vera...


    ich liebe diese putzigen kerlchen :love:

    auf der hebalm ist mir eine wilde kolonie bekannt...

    die zu knipsen wird mir so schnell nicht gelingen


    liebe grüße.... armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!