Hallo, Besucher der Thread wurde 2261 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Felix ()

Kindergarten/Spielplatz/Sportplatz Funde

  • Hallo


    Nachdem wir ja ein paar Jungeltern sind und wir uns dadurch doch einige Zeit auf obigen genannten aufhalten und dabei kommt einen ja das eine und andere Pilzchen unter.

    Gerne hier einfügen


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo

    Einer der Glimmertintlinge (Coprinellus micaceus agg)

    Die Glimmerschüppchen am Hut schon sehr abgewaschen, an den Lamellen noch vorhanden.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Felix,


    super Idee, dann geselle ich mich mit meinem heutigen Fund vom Kindergartenzaun dazu. Danke für deine Bestimmungshilfe.:top:


    Voreilender Ackerling:





    (Sporenabdruck folgt in den Tagen, nehme die Pilzchen morgen mit)


    LG,

    Csaba

  • Hallo


    Zu den Voreilenden Ackerling hätte ich eine Frage .

    Der gilt ja als nicht giftig, also essbar, gegart. Wohl nicht besonders im Geschmack.

    Aber was ist mit roh? Ist der dann giftig?


    Hab auch viel am Spielplatz gefunden

    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Zitat

    Hallo und schönen guten Abend,

    ...

    Viele Grüße

    naturfreund kann hier nicht mehr schreiben, Werbung nur nach Absprache mit mir ... Und diese unverschämten PSeudouser und -beiträge sind echt eine Plage. Hier haben sie aber keine Chance. Danke fürs Melden!

    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo.


    Es wird der Spielplatz abgegrast, muss dich was zu finden sein🙈

    Ja, natürlich steht da was rum

    Nelkenschwindling- Marasmius oreades


    Schön sieht man auch schon das schneeweiße Sporenpulver


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo


    Mal den Spielplatz besucht der mir letztes Jahr die schönen Saftlinge und Ellerlinge beschert hat.

    Und Heuer????

    nur den Jungfern-Ellerling- Cuphophyllus virgineus gefunden. Für alles andere ist es zu ....


    Und dann hat noch eine Mami angerufen, das am Spielplatz Innerorts giftige Schwammerl wachsen

    Büschelige Faserling -Psathyrella multipedata

    Entwarnung, nicht giftig und in echt großen Büscheln wachsend.


    Lg Martina

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!