Hallo, Besucher der Thread wurde 8117 aufgerufen und enthält 21 Antworten

letzter Beitrag von Liesi ()

Morchel-Lage in Kärnten

  • Lieber Roland,


    danke dir. Das habe ich mir eh auch so ca. zusammengereimt. Und in Klagenfurt ist es meistens ein bissl kälter - bis es dann halt irgendwann warm im Sommer wird. Die Karawanken halten da die Wärme ab, denk ich.


    Und im Sommer lassen sie sie nimmer raus ;)


    Da ich jetzt endlich die Eschen auch schon aus der Ferne erkenne, werde ich am WE trotzdem nochmal im Burgenland schauen (für die Steinis wird es wohl noch, trotz Regen, zu früh sein).


    Da ich dort niemanden kenne, der Morcheln sucht, versuch ich zumindest überständige Exemplare zu finden um mir die Platzerl zu merken.


    Detail am Rande: wer von euch ist, als er den Blick mehr gen Himmel (Eschen) als gen Boden gerichtet hat, gestolpert und gefallen. Mir ist es fast 2x passiert die letzten Tage :P


    LG Andi

  • Detail am Rande: wer von euch ist, als er den Blick mehr gen Himmel (Eschen) als gen Boden gerichtet hat, gestolpert und gefallen. Mir ist es fast 2x passiert die letzten Tage :P


    LG Andi

    Hallo Andi,


    Ich musste grad so lachen. Ich habs nicht gezählt aber mir ist das sehr häufig passiert. Ansich erkenn ich die Eschen ganz gut - ein bissl schwierig ist es bei den älteren Exemplaren, wo der Stamm nicht mehr glatt sondern gerippt ist, die sind teilweise etwas schwer von jüngeren Eichen, wo der Stamm noch nicht so grob und tief gerippt zu unterscheiden. Da hilft nur der Blick nach oben. Manchmal direkt in die Sonne - danach der Moment der kurzen Blindheit 🙈🙈🙈 und dann ist schnelle Reaktion gefragt 😅


    LG Lisi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!