Hallo, Besucher der Thread wurde 11205 aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Neue Schwammerlsaison!

  • I steh a voll drauf,


    auf die Gelben, :hungry:, nur so nebenbei, :dodgy:


    Endlich hat's nennenswert geregnet, morgen & übermorgen wird's auch regnen. Hält die lästigen Eierschwammerl Diebe über's Wochenende aus meinen Revieren fern, die meisten gehen nur bei Schönwetter auf die Suche. Ab Montag wird's nicht mehr regnen, da sind' wieder in da Hockn, die lästigen Räuber,8o


    Da schlägt des Pilzjäger's Stunde, die meine,


    :angel:


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Gratulation.Schön langsam wirds

    was.:):top:Liebe Grüße Eva.

  • HalloRoland .

    Eben erst endeckt.Gratuliere dir.

    Hab leider nicht so viel Zeit als früher.Werde imme langsamer^^.schneckenstadium:snail: hab ich aber noch nicht erreicht.

    liebe grüße Eva.

  • Servus Gerhard,


    gratuliere dir zum gelben Fund, :)


    Zahlt sich bei uns noch nicht aus, denen nachzunasern. Indirekt bleibe ich pilzlich aber am Ball, beschäftige mich diversen Bierhefen. Zumindest mit der Endprodukten, :angel:


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Gerhart,


    feine Sache so ein fetter Eierschwammerlfund. Für mich ist es Momentan auch auf Grund der starken Sammelkonkurenz relativ mühsam größere Mengen der Gelben Delikatesse hier im Alpenvorland zu ergattern. Aber noch gebe ich mich nicht geschlagen.


    lg

    Jan

  • Servus Eva,


    in der Tat. Hab die Sammelwut der Leute auch etwas unterschätzt. Heute musste ich leider mit ansehen wie mir an einer meiner besten Plätze die Eierschwammerl vor der Nase weggepflückt wurden. Man versucht natürlich sich nichts anmerken zu lassen, aber es ärgert einen doch innerlich. Ganz blödes Timing.


    lg

    Jan

  • HalloJan.

    Hab erst vor ganz kurzerZeit geschrieben ,das nur mehr der Erste im Wald Glück hat umd alle anderm dürfen zusehen.Ich geh nie früh .Im Moment finde ich suvj nicht viel.Größere Mengen ist wirklich Glücksache.

    lg.Eva;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!