Hallo, Besucher der Thread wurde 6571 aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Eispilz ()

Riesen Lorchel

  • Hallo Armin und Franz,


    da hat mich mein erster Eindruck doch nicht getäuscht. Die Riesenlorcheln sind halt immer erst im vollreifen Zustand bestimmbar. Meine Laubwaldfunde aus diesem Thread im Beitrag 89 haben sich übrigens als Gyromitra ticiniana enttarnt, wie ihr hier nachlesen könnt. Es ist immer toll von einer Rätsellösung zu erfahren.


    VG Jörg

  • Ja, aus den Frühjahrs-Giftlorcheln wurden Riesen-Lorcheln !!!! Die ersten Fotos sind vom 4.4.2021 und nach einer langen Geschichte eines Pilzlebens sind die letzten Fotos von gestern, 15.5.2021 angehängt. Sie werden in den nächsten Tagen der Vergangenheit angehören.....also bis zum nächsten Frühjahr... Liebe Grüße Franz

  • carter

    Hat den Titel des Themas von „Frühjahrs-Giftlorchel“ zu „Riesen Lorchel“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!