Hallo, Besucher der Thread wurde 89072 aufgerufen und enthält 304 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

Wer hat die erste Morchel 2021?

  • Hallo ihr Zwei.

    Waaaauuu.Ich würde gerne mitten rein greifen.

    Muss ein tolles Gefühl sein nach langen Warten.

    Du siehst heute mal die mindestens 10 Tage unterschied zwischen deiner und meiner Au.Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.Liebe Grüße Eva. ^^

  • Griaß eich,


    die zweite Krone haben sich Rudi & Gabi verdient, herzliche Gratulation. Vielleicht schaffen die beiden sogar einen Hattrick, gönnen würde ich es ihnen.


    Natürlich drücke ich aber allen hier die großen Zehen für die erste Speisemorchel; Daumen geht grad nicht, die drücke ich mir lieber selbst, :S


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Liebe Alle,


    herzlichen Glückwunsch an Gabi & Rudi für die nächste Krone. :thumbup: War fast zu erwarten, dass sie auch die Verpelkrone einheimsen.

    Ich verspreche aber hoch & heilig, dass ich ein Wörtchen bei der ersten Speisemorchel mitreden möchte.

    Nur sind wir halt von der Lage nicht ganz so begünstigt wie die "Konkurrenz" in NÖ/Wien.


    Aber kampflos werde ich meinen Titel aus dem Vorjahr nicht hergeben.... :D :evil:


    Morgen werde ich jedenfalls die ersten Becherlinge ernten, leider sind sie bei uns kaum gewachsen, es war einfach zu kalt.... :rolleyes:


    Aber heute ging's doch gewaltig aufwärts mit den Temparaturen und daher gehts morgen in die Au... >:lupe:<

    LG

    Roland

  • Hallo,


    da scheine ich ja wirklich der erste zu sein, dem in dieser Saison Morcheln über den Weg gelaufen sind. Meine einzige bekannte Stelle hat wieder ein paar Miniexemplare hervorgebracht.




    Entschuldigt bitte die Bildqualität aber meine Billigknipse mag solch kleine Objekte nicht.


    Außer den Spitzmorcheln habe ich auch noch einige schöne Riesenlorcheln finden können.



    Hoffentlich vertrocknen die nicht wieder und ich kann herausfinden, um welche Art es sich genau handelt.


    Ich halte euch die Daumen, dass ihr jetzt auch zu euren Morchelfunden kommt.


    VG Jörg

  • Hallo! Zum zweiten und wahrscheinlich letzten Mal heuer nebenbei Morcheln gesucht und immerhin wieder ein paar Morchelbecherlinge gefunden.

    Die Au bei Linz ist aber staubtrocken. 😞

    Mit den roten Kelchbecherlingen geht es definitiv zu Ende.



    Gratulation Jörg zur ersten Spitzmorchel!

    LG Rainer

  • Hallo Rainer.

    Wiso letztes Mal.Jetzt fangen die Morcheln erst an zu wachsen. Trockenheit ist zwar schlecht aber es gibt immer auch Stellen wo die Sonne nicht rein kann,oder Gräben wo es länger Feucht bleibt.Oder warte noch eine Woche.......wer aufgibt gewinnt nie.Liebe Grüße Oma Eva.:) Ich Versuchs nach Ostern.Heuer dauerts ein bisschen länger.Laut

    Erstfunde.

  • Hallo Rainer.

    Wiso letztes Mal.Jetzt fangen die Morcheln erst an zu wachsen. Trockenheit ist zwar schlecht aber es gibt immer auch Stellen wo die Sonne nicht rein kann,oder Gräben wo es länger Feucht bleibt.Oder warte noch eine Woche.......wer aufgibt gewinnt nie.Liebe Grüße Oma Eva.:) Ich Versuchs nach Ostern.Heuer dauerts ein bisschen länger.Laut

    Erstfunde.

    Hallo Eva, weil ich mit Ende März genug von der Au hab und wieder andere Wälder aufsuchen möchte; und weil ich nicht nur für die Morchelsuche allein in die Au gehe...

    Aber vielleicht komm ich doch noch 1x raus zu den Morchelbecherlingsstellen und finde etwas... LG Rainer

  • Servus Jörg,


    gratuliere dir herzlich zu deiner Krone, :)


    Ich halte dir die Daumen, dass deine Lorcheln durchhalten, bis zur Sporenreife, zur einer handfesten Bestimmung.


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    hallo jörg...


    erstmal gratulation zum krönchen :top:


    Hoffentlich vertrocknen die nicht wieder und ich kann herausfinden, um welche Art es sich genau handelt.

    bitte halte uns am laufenden...


    liebe grüße__ armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!