Hallo, Besucher der Thread wurde 8348 aufgerufen und enthält 30 Antworten

letzter Beitrag von Liesi ()

Morchelbecherlinge 2021....

  • Hallo


    Gibt es da Verwechslungen Partner?

    Hab auf 123 nachgesehen und da ist ja einiges eingetragen.

    Vielleicht gibt wer Erfahrungsberichte aus dem Feld weiter 😬

    Nachdem ich in die Pilz erst seit Juni gehe ist die Frühlingssaison komplettes Neuland für mich 🤗

    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Felix,


    wenn man nach 123 geht, wäre das beste Erkennungsmerkmal wahrscheinlich der stark chlorartige Gerucht, falls der wirklich so stark ist. Die ganzen dort angeführten Verwechslungspartner haben angeblich einen neutralen Gerucht. Aber das ist natürlich nur, was auf 123 steht. Rudi weiß das bestimmt genauer :)


    LG Dominik

  • Hallo ihr Alle.

    Natürlich kann Rudi das erklären wenn er möchte.

    Ich möchte euch alle einladen am Morchelspiel teil zu nehmen. Es gewinnt nicht immer der mit dem größten Wissen,sondern man muss nur etwas Glück haben.Man hat mir schon mal von einer einzigen Morchel im Park erzählt.

    Liebe Grüße Oma Eva.😁🐱

  • Herzlichen Glückwunsch zur 1.ten Krone, liaba Rudi :)


    Wenn ich mich richtig erinnere sind die Morchelbecherlinge ca. 2 Wochen vor den Speisemorcheln am Start, damit bist du der logische Favorit für die zweite Krone :top:


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Servus Rudi,


    unglaubliche Ausbeute - gratuliere sehr herzlich.

    Die erste Morchel lässt aber noch immer auf sich warten.

    Ich versteh's momentan nicht mehr ganz, die Natur hat gewaltig aufgeholt aber sie sind noch nicht zu sehen.

    Ich bleibe aber bei meiner Aussage: diese Woche gibt es die 1.!


    LG

    Roland

  • Guten Morgen Rudi,


    ja, leider. Das werden wir wohl noch durchstehen müssen, hoffen wird, dass da zumindest auch :rain::rain::rain: dabei ist.

    Wenns danach wieder wärmer wird, sollten wir dann auch fündig werden, Jan hat's ja schon vorgemacht.


    LG

    Roland

  • Hallo ihr Lieben,


    ich war heute das erste Mal auf Morchel(becherling) Jagd und hatte gleich Erfolg :) Leider konnte ich kaum Fotos im Wald machen da ich wenig Akku hatte aber hier die Ergebnisse:



    putzen war Schwerarbeit aber ich hoffe es lohnt sich. Heute Abend wird der Teil der nicht getrocknet wird probiert.

    Fundort war übrigens ein Auwald im Norden von Wien.


    Glg


    Dominik

  • Hallo Dominik.

    wenn du dir die Zeit nimmst denn Dreckigen Stielansatz gleich draußen abzuschneiden, kannst du die Becherlinge in lauwarmen Wasser einige Minuten schwenken und dann in einen Sieb gut abtropfen.Meine sind dann immer blitzsauber.Keine Angst sie nehmen in der kurzen Zeit kein Wasser auf und können auch noch getrocknet werden.Wichtig ist so rasch als möglich bevor der Schmutz eintrocknet.Meine vor ein paar Tagen Waren ganz frisch dank Josef.

    Liebe Grüße Oma Eva. :)

  • Hallo


    Jetzt ist es doch passiert, stand da und konnte es einen Augenblick gar nicht glauben😂

    Bin also sorglos mit den Kindern zum Spielplatz gefahren und ärgerte mich das rundherum so viel Müll liegt, keiner hebt es auf. Also ich am Müll sammeln und ........ was soll ich sagen. Bilder sagen mehr als Tausend Worte


    Dann mal einen rausgenommen und gerochen, ohhhh und wie das nach Chor roch😳


    Viele, viele Fruchtkörper, in allen Altersstufen und auch so richtig groß, sicher 15 cm im Durchmesser.


    Toll was die Natur hervorbringt.


    Lg Felix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!