Hallo, Besucher der Thread wurde 1729 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Sililil ()

Runde vom 19.02.2021

  • Hallo SILLIL


    So ein Hallo und ein Baba macht sich recht gut bei jeglicher Konversation


    Zu deinen Pilzchen

    1-4 mal mit dem Winter Trompetenschnitzling (Tubaria furfuracea) vergleichen

    5 Hast noch ein Bild von der Unterseite? Nur von der Oberseite eventuell ein Spaltblättling (Schizophyllum commune)

    Die haben eine sehr eigenes Lamellen Bild. Wäre dadurch gut zu erkennen.

    6-7 So sehen die Samtfussrüblinge ( Flammulina velutipes agg.) aus


    Lg Felix


    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Foto 1 und 2 war der pilz auf der Wiese aber es waren über all hackschnitzel und sägemehl also nehme ich an er ist auf Holz gewachsen. Nummer 3 und 4 ist auf pflanzenresten gewachsen Nr 5 war auf einem buchenholzstück und die samtfußrüblinge auch auf einem Laubbaum der schon halb tot war

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!