Hallo, Besucher der Thread wurde 9287 aufgerufen und enthält 27 Antworten

letzter Beitrag von FritzWien ()

Schlosspark Laxenburg

  • Liebe Felix ,


    danke dir, hoffe du kommst auch irgendwann dazu den Schlosspark zu besuchen. Dein Blick auf die Dinge würde mich sehr interessieren. Ich habe noch ein paar Baumpilze in der Pipeline aber ich konnte sie noch nicht ausführlich nachschlagen.
    Das von dir so schön präsentiere Giraffenholz fand ich im Park auch schon. Denke ich....Was meinst du?




    Bezgl. Begierlichkeit: wenn es einen erwischt, dann aber ordentlich. :)
    Bei mir ging es letztes Jahr vor meiner ersten Pilzexkursion los (wo wir uns kennengelernt haben). Das Treffen mit euch hat mir den Rest verpasst, Mit dem Fachlatein kannst mich aber jagen, bin schon selig wenn mir vereinzelt die Namen oder die Gruppe zum einordnen einfällt. Und das macht die Pilzwelt so spannend, wenn man gerne draußen ist, findet man fast überall ein Pilzrätsel.


    Hallo Peter Habicht (†) , die Story von Sabine Flechtmann ist sehr spannend und beachtlich, wie sie/ihr euch so hineingetiegert habt! Danke fürs Teilen.


    LG,

    Csaba

  • Hallo Csaba


    Glaube für Giraffenholz ist es zu wenig markant abgegrenzt und kann das ein Ahorn Ast sein?

    Aber ich bin ja auch noch sehr grün hinter den Ohren..... Hoff es sagt da noch wer was zu deinen Ast.



    Bis Bald

    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Csaba & Felix,


    also ich sehe da kein Giraffenholz, da müsste der Ast/das Holz meines Erachtens anders strukturiert aussehen.

    Der Baum/Ast ist kein Ahorn, so genannte harte Laubhölzer wie z.B. Ahorn, Rotbuche, Hainbuche, Esche, Eberesche, auf denen die Langstielige Ahorn-Holzkeule bzw. das Giraffenholz hauptsächlich vorkommt, kann ich bei dem von Csaba gezeigten Baum ausschließen.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Hallo Sepp


    danke für deine wertvolle Rückmeldung. Ich ging von einer Esche aus, da im Schlosspark seit Jahren das Eschetriebsterben die Bäume mitnimmt und die Rinde hat mich auch an die Eschen erinnert. Beim nächsten Besucht sehe ich mir das genauer an.


    Lg, Csaba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!