Hallo, Besucher der Thread wurde 2172 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Pilzliste mit wertvollen Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dank Günter Frühwirth und Irmgard Krisai-Greilhuber, die eine Pilzliste mit vielen Infos zusammengestellt haben, die Liste enthält z.B. die Giftart, zusätzliche Speisewertangaben, Verwechslungsmöglichkeiten, usw ..., konnte ich diese gut sortier-und durchsuchbare Liste auf der Seite der Österreichischen Pilzberater öffentlich online stellen.


    http://www.pilzberater.at/informationen/pilzliste


    Vielleicht ist sie ja für einige hier auch eine Hilfe, ein Anlaufpunkt, wo man z.B. schnell Namen nachschauen und weitere Infos abrufen kann.


    Genauer ist die Liste im Eingangstext erklärt.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hi Jürgen,

    Danke, die Liste schaut gut aus.

    Falls mit vernünftigem Aufwand machbar, würde es mir gut gefallen, wenn beim Scrollen der hier rot markierte Bereich stehen bleibt (= auch sichtbar, wenn man runterscrollt).


    LG, Harald

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    danke für die Anregung. Besser jetzt? Mehr will ich nicht fixieren. Und am Handy aus Platzgründen auch nicht immer ...


    LG Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!