Hallo, Besucher der Thread wurde 24299 aufgerufen und enthält 89 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

CORONA alle eure Meinungen

    • Offizieller Beitrag

    Gott sei Dank hat die Steiermark schon 2 Impfstoffe ...



  • Ist das nicht völlig egal? Wenn das Ziel ist, sich aufzuregen, muss man da wirklich auf die Fakten schauen?

    ;) , Harald

    So ist es. In Sachsen wurde gegen Corona demonstriert. Der Virus hat sich schneller verbreitet als sonst. Die Notaufnahmen waren voll. Schwerkranke Coronapatienten aus Sachsen wurden nach Mecklenburg- Vorpommern in die Unikliniken geflogen. Die Unikliniken mußten dafür geplante OP`s absagen. Wenn ich dann noch lese, welcher Unsinn verbreitet wird, ..........................

  • 'n Abend,


    es sind beunruhigende Nachrichten, die in diversen Medien nachzulesen sind.


    Ohne negativen Test, der nicht älter als einzwei Wochen sein darf, kommst in kein Restaurant/keine Kneipe hinein.

    -"- der nicht älter als 48 Stunden sein darf, in keine Veranstaltung wie Konzerte & Co. Auch in keinen Flieger.


    Eine Virologin hat sich zu Wort gemeldet, 48 wären zu viel, 12 könnte sie vertreten.


    Dem zu Folge müsste jeder von uns einmal pro Tag getestet und die Tests umgehend ausgewertet werden. Na servas.


    Oida Hodan, man kann nur der Statistik trauen, die man selbst gefälscht verfasst hat. Die Mortalitätsrate betreffend Covid-19 basiert auf an oder mit dem Virus infizierten Verstorbenen. Unschärfer geht's nimmer.


    Übrigens,

    wir Menschen haben in unseren Körpern mehr Bakterien & Viren als Körperzellen,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Peter,


    nix von dem, was du angeführt hast, ist für mich beunruhigend, dafür gibt's Schnelltest, Eigentests, neue Testgenerationen ...


    Gefährlich werden könnten Mutationen, auch durch den möglichen Aufschub der 2. Teilimpfung.


    Ich gehe dem heurigen Jahr frohen Mutes, um das Wort positiv zu vermeiden, entgegen.


    LG Jürgen

  • Hallo Peter,

    Ohne negativen Test, der nicht älter als einzwei Wochen sein darf, kommst in kein Restaurant/keine Kneipe hinein.

    solch ein Zustand wäre bei mir ein Traum, da hier alles seit dem 03.12.2020 geschlossen ist und trotzdem gehen die Werte nicht herunter. Das ist nicht wirksam weil sich viele nicht an die Vorgaben halten und so gut wie nie kontrolliert wird. Selbst wenn mal einer erwischt wird dann gibt es lächerliche 60€ Strafe. Das dreißigfache wäre angebracht damit die Idoiten endlich begreifen, dass das kein Witz ist. Ich habe seit einer sehr wahrscheinlichen Infektion nur noch 60% meines Lungenvolumens. Meiner Tochter, die am 05.12. positiv getestet wurde, geht es immer noch beschissen und ihre "zukünfige" Schwiegeroma ist an diesem Virus jämmerlich verreckt (erstickt).

    Eine Virologin hat sich zu Wort gemeldet, 48 wären zu viel, 12 könnte sie vertreten.

    Diese Aussage ist schon besser, da der gefährlichste Verbreitungzeitraum vom ersten bis zum vierten Tag der Ansteckung ist.

    Dem zu Folge müsste jeder von uns einmal pro Tag getestet und die Tests umgehend ausgewertet werden.

    Das ist natürlich ein unmögliches Unterfangen.

    Die Mortalitätsrate betreffend Covid-19 basiert auf an oder mit dem Virus infizierten Verstorbenen. Unschärfer geht's nimmer.

    Genauer ist es leider nicht möglich. Jeden Toten zu obduzieren wäre Zeitverschwendung.


    Ich hoffe, dass wir und doch noch einmal treffen können wenn dieser ganze Scheiß vorbei ist.


    VG Jörg

  • Hallo .

    Jörg das tut mir echt leid.

    Hoffe ihr schafft

    das alle.

    Ich hab mich noch nie von was gefürchtet aber jetzt ist mir schon etwas mulmig zumute.Geh fast nicht mehr raus und muss meiner Tochter das einkaufen überlassen.Sie ist zu Glück sehr pedantisch und sehr vorsichtig bei allen.Hoffe wir alle schaffen das.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • 'n Abend,


    @ Servus Jürgen,


    Covid-19 bestimmt zunehmend unser aller Leben, quer durch alle Bereiche, das habe ich mit 'beunruhigende Nachrichten' ausdrücken wollen.


    Für Alleinstehende, Singel/Pensionisten, Workoholics usw. war bisher das Cafe oder das Gasthaus d e r Treffpunkt schlechthin. Auch für Fernsehsportler, die sich gemeinsam ein Skirennen anschauen wollen. Oder ein Fußballspiel kommentieren, 'deppata Schiedsrichta, deppata' hättens trotz leerer Ränge skandierend, leicht angesäuselt.

    Die sitzen jetzt zu Hause ohne soziale Kontakte.

    Unsere Kids werden die Lockdowns locker verkraften, da können die Experten schreiben was sie wollen. Die Generation vor mir hat als Jugendliche in diesem Alter den Zweiten Weltkrieg mit all seinem Schrecken erleben müssen. Und haben danach aus Trümmern unseren jetzigen Wohlstand aufgebaut.


    Irgendwie ist es immer weiter gegangen, wird es auch weiterhin.



    @Lieber Jörg,


    China, Australien und Neuseeland haben den Lockdown knallhart durchgezogen, machen sie, wenn erforderlich, weiterhin. Die Zahlen sprechen für sich, die Politiker dort haben sich für die bessere Vorgangsweise entschieden.

    Vor Pandemien warnen Experten seit Jahrzehnten, keiner hat ihnen zugehört. Ebola, Gelbfieber & Co(vid 19) gibt's anderswo, aber doch nicht bei uns.


    Es tut mir sehr leid, dass Covid-19 dich, deine Tochter und ihre 'zukünftige Schwiegeroma' heimgesucht hat.


    So wie du hoffe ich, dass wir und endlich einmal Treffen können, lieber Freund aus alten Tagen ;.)



    @ Liabe Eva,


    gute Idee, dass deine Tochter für dich einkaufen geht.


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Christian.

    Der ist aber ordendlich gewachsen.Ja leider oder Gott sei Dank.Wie man es sieht.In Wien soll die Kälte jetzt kommen.Haben momentan noch um die 0Grad.Morgen Regen und Schnee und dann sibirische Kälte.Ich lese und lese aalles was ich erwischen kann ,um mir selbst ein Bild zu machen.

    Aner ich glaube ich steh nicht allein da wenn ich da nicht durchsehe.

    Danke für das Foto.

    Liebe Grüße Oma Eva .

  • Hallo Christian.

    Ich habs gelesen.Ist aber eh fast das gleichen wie hier.Wir können nur hoffen das das funktioniert.Das wollen wir ja.Es braucht halt jetzt auch Verzicht und Geduld. Uns sei glücklich das du das nicht alleine durchstehen musst.Gruß Oma Eva.

  • Servas,

    hier noch was, das auch mit Corona zu tun hat!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Christian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute.

    bzgl. der Sterblichkeit noch mal ein Versuch. Hier mit Quellenangaben!

    LG Christian

    Hallo Christian,


    dann bitte z.B. auch hier lesen:

    https://www.kleinezeitung.at/s…eiermark-hat-die-hoechste

    https://www.statistik.at/atlas/sterbefaelle/


    https://www.kleinezeitung.at/o…Plus_90000-Todesfaelle-in


    Aber vielleicht sollten wir sowieso umdenken, auch alle Grippetoten sind zu viel, aber wenn in den Altenheimen die Gratis-Grippeimpfungen nicht angenommen werden ... Oder auch im Verkehr, da werden die Toten viel zu leichtfertig hingenommen, die Selbstfahrer werdens richten.


    Und so weiter und so fort, auch hier denke ich wieder, wenn Corona uns da zum Umdenken und Nachdenken bringt, ist das sogar gut. Aber sicherlich nicht der Trugschluss: "Corona und ein paar alte Tote sind (uns) egal."


    LG Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!