Hallo, Besucher der Thread wurde 24295 aufgerufen und enthält 89 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

CORONA alle eure Meinungen

  • Hallo Nina.

    Danke das hilft meinen Gedanken weiter.

    liebe Grüße Oma Eva

    Außerdem kann man dennoch Corona bekommen, lediglich der Verlauf wird abgeschwächt. Die Viruslast wird geringer und man ist vermutlich auch noch ansteckend, allerdings weniger. Quelle: ich denke der Podcast mit Florian Krammer und evtl auch ein Artikel im Standard

    Übrigens; super, wie deine Tochter damit umgeht!

    Ich hab übrigens das Schwammerlsuchen den Einschränkungen der Pandemie zu verdanken, neues Hobby gefunden ;) im Wald allein bin ich relativ sicher ;)

  • Was ist igfd?

    ...

    Das soll eine seriöse Quelle sein?

    Was erwartest Du, wenn jemand für einen kurzen Text mit riesigen Bildern postet?

    1111!!!1!111!


    Gruß, Harald


    PS:
    Und kurz zur Sache:
    Übersterblichkeit nur nach einer Ursache (Corona) zu interpretieren, halte ich für recht naiv...

    Ja, Masken zu tragen reduziert nicht nur die Zahl der Corona Infektionen, sondern auch Grippe, bakterielle Infektionen, etc...

    Für die Einschränkung der Kontakte gilt das selbe.

    Die hohe Last am Gesundheitssystem verschlechtert die Lage wieder.

    Für eine vereinfachte, eindimensionale Betrachtung ist das Thema viel zu komplex.

    Daher finde ich solche Postings einfach nervig und reagiere normalerweise nicht darauf.

  • Was ist igfd?

    Ich habe im Internet gesucht, da kam eine Seite für Leute, die zu dumm sind zum Googeln.

    Ganz unten rechts steht dann: Hanfsamen kaufen. ^^

    Außerdem zeigt Firefox eine unsichere Seite an. :thumbdown:

    Das soll eine seriöse Quelle sein?

    Ja ging mir auch so :D

    Ich hab die Quelle nicht genannt, lediglich darauf reagiert :D

  • Hallo Leute.

    Verzeit mir,aber um in denn anderen Beiträgen nicht zugemühlt zu werden ist mir nichts besseres eingefallen.Die Meisten schreiben jetzt hier und das finde ich eigendlich gut.Man kann überall was brauchbares rauslesen und dafür bedanke ich mich mal.

    Liebe Grüße Oma Eva.🐱

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    normal will ich hier nicht viel schreiben, hab mit manchem Member schon an anderer Stelle Grundsatzdiskussionen geführt, auf FB ist es mir auch recht, hier bin ich wohl in der Lage, etwas darüber zu stehen, weil dies ein Forum für alle sein soll, ohne Streit.


    igfd kannte ich nur als lmgtfy, also als "ich google das für dich" = "let me google that for you", soll heißen, weil meistens ein konkreter Link hinterlegt ist, dass der Klickende zu faul zum Googlen ist ...

    Beispiel: http://www.igfd.org/?q=coronavirus+geschwurbel


    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen.

    Damit hast du leider auch nicht viel dazu beigetragen sich auszukennen. Leider kennt sich hier niemand mehr wirklich aus aber alle haben verschiedene Probleme. Ich weiß das manchmal schreiben befreit und mit Glück kommt eine brauchbare Antwort. Daher Geschwafel hin oder her jeder darf oder nicht?liebe grüße Oma Eva.;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen.

    Damit hast du leider auch nicht viel dazu beigetragen sich auszukennen. Leider kennt sich hier niemand mehr wirklich aus aber alle haben verschiedene Probleme. Ich weiß das manchmal schreiben befreit und mit Glück kommt eine brauchbare Antwort. Daher Geschwafel hin oder her jeder darf oder nicht?liebe grüße Oma Eva.;)

    Wenn du willst, ein heutiges Kommentar von mir zum Thema ZWANG und TEST und IMPFUNG:


    Wir gehen nicht aus Angst zur "Teststation", sondern aus Rücksicht gegenüber der gefährdeteren Bevölkerungsschicht.

    Es geht meistens nicht (nur) um einen selbst.

    Ich lasse mich testen, in der Hoffnung, dass es viele andere auch machen, damit wir Infektionsketten unterbrechen und somit Menschenleben retten.

    Ich lasse mich impfen, damit auch die geschützt sind, die sich nicht impfen lassen dürfen, und somit Menschenleben gerettet werden.

    Ich lasse mich testen und impfen, damit das kulturelle, gesellschaftliche und wirtschaftliche Leben wieder normaler werden kann, und somit Menschenleben rettet!

    Natürlich kann man aber auch warten, bis der Chip in der Impfung von Apple kommt :)

  • Hallo Jürgen.

    Genau so wie du gerade spricht und handelt auch meine Tochter .Ich bin auch sehr stolz auf ihre Haltung.

    Aber als ich sagte ich geh auch

    Hat sie mir das ganz schnell ausgeredet.Warum woll?

    Danke für deine Offenheit ich wollte dich nicht zu etwas so privaten Drängen.:top:

    Liebe Grüße Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    https://www.ages.at/en/wissen-…uromomo-modell-2017-2020/


    ... und dies trotz besserer Luft (weniger Tote), weniger Verkehr (weniger Tote), weniger Skisport und Risikosportarten (weniger Tote), weniger Silvesterfeuerwerke (weniger Tote), weniger Grippe durch Lockdown, Desinfektion und Masken (weniger Tote), weniger *


    * bitte selbst viele weitere positive Entwicklungen einfügen. Sie werden schnell genug wieder verschwinden ...


    LG

  • * bitte selbst viele weitere positive Entwicklungen einfügen. Sie werden schnell genug wieder verschwinden ...

    Hallo Jürgen

    Ja, es gibt durchaus positives für die Natur zu nennen. In der ganzen Coronazeit war ich immer Wandern, Pilze suchen, Natur beobachten .....

    Die Tierwelt erholt sich. Tierbeobachtungen sind viel einfacher. Die Tiere sind einfach entspannter. Kein von Menschen verursachter Lärm.

    Aber deshalb möchte ich trotzdem NICHT, dass der Virus noch lange bleibt.

  • Ich schätze mal, sie hatte Angst, dass bei den massentest so viele Leute sind, genug, die die maske nicht richtig tragen und du dich ansteckst beim Testen. Die Angst hatte ich auch, aber wurde schon ok gehandelt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    ja, so wie nach dem Sieg über die Spanische Grippe (1918 - 1920), da war es ein halbes Jahr lang wie in Sodom und Gomorra. "Menschen haben sich an wildfremden Menschen gerieben" ... Die Jugend zumindest soll wild gefeiert haben, sicherlich nicht nur sie.


    Ich freu mich schon :)


    Liebe Grüße Jürgen


    P.S. Ernsthaft: Dass man auch in Zukunft nicht mehr überall Bussi-Bussi lebt, damit kann ich sehr gut.

  • Wir sind sooo viele.Man muss ja nicht alles mitmachen.^^Nur was einen gefällt.Ich hoffe ich kann noch mitfeiern.Liebe Grüße und Gute Nacht Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!