Hallo, Besucher der Thread wurde 24333 aufgerufen und enthält 89 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

CORONA alle eure Meinungen

  • Servus Christian,

    das hier kannst vergessen, wer jetzt noch schnarcht wird sowie nicht wach.

    Diese ewigen Lockdowns richten doch nur Leid und Schaden an, sonst nix. Das Volk ist gespalten....leider.


    LG Rudi

    Und was ist mit den Menschen die Covid langzeitfolgen haben? Die sollen alle dahinsiechen? Ich kenne ausm Bekanntenkreis mit folgendem (ich fang jetzt gar nicht mit den medial dokumentierten an) :

    -Geschmacksverlust immer noch nach einem halben Jahr, 30

    - von total fitter 62j zu kaum noch Stiegen steigen können da atemprobleme

    - tod

    - "gehirnschäden" aka kurzzeitgedächtnisprobleme so stark, dass sie jetz arbeitsunfähig ist, ca 55


    Keine vorerkrankungen.


    Wenn man das Virus einfach laufen lassen würde, wären auch die khs bummvoll und man könnte niemand anderen mehr behandeln, egal wie viele man einfach sterben lässt

  • Liebe Serotonia.

    Bin zwar nicht Jürgen antworte aber trotzdem. Deswegen genau gibt es diesen Titel.

    Die Leute sind verunsichert und können hier reden.Und wer mehr weiß kann zumindest ein Stückchen zur Aufklärung beitragen.Allerdings wird es uns ja nicht gerade leicht gemacht da noch durch zu sehen.Liebe Grüße Oma Eva:/

  • Hallo Jürgen,

    anbei ein Video, speziell von Österreich über die Sterblichkeit. Kann sich jeder selbst ein Bild machen!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Christian

    Lieber Christian,


    Ziemlich alle Quellen, die du postest, sind alles andere als zuverlässig. Das solltest du wirklich mal hinterfragen. Und dich damit beschäftigen, was denn wirklich gute Quellen sind...

  • Liebe Serotonia.

    Bin zwar nicht Jürgen antworte aber trotzdem. Deswegen genau gibt es diesen Titel.

    Die Leute sind verunsichert und können hier reden.Und wer mehr weiß kann zumindest ein Stückchen zur Aufklärung beitragen.Allerdings wird es uns ja nicht gerade leicht gemacht da noch durch zu sehen.Liebe Grüße Oma Eva:/

    Naja, wenn man sich auf zuverlässige Quellen stützt, entsteht schon ein recht einheitliches Bild, die immer neuen Erkenntnissen der Wissenschaft sind ja einfach nur Ergänzungen, die auch alten Erkenntnissen mal widersprechen können, ist ja ein Erkenntnisprozess!


    Leider verlassen sich manche nicht auf gute Quellen, welche traurigen Gründe das auch immer haben mag.


    LG

  • Hallo Serotonia.

    Nicht jeder hat eine gute Möglichkeit oder die Zeit alles so genau zu wissen. Wir sind auch keine Wissenschaftler , sondern ein Pilzforum mit vielen anderen Interessen nebenbei.Und du hast recht.Meine Stimmung ist im Sommer im Wald besser.Aber hier müssen wir durch.So oder so.Also bringt fiese Laune nichts. Keiner hat es jetzt leicht.Morgen ist es so weit und ich geh mich anmelden zum Impfen.Ich hab nämlich noch einiges vor bevor ich mich verabschiede.Wünsch dir alles Gute.Kenn dich noch nicht vielleicht erzählst du uns mal ob du Schwammerln magst.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Serotonia.

    Nicht jeder hat eine gute Möglichkeit oder die Zeit alles so genau zu wissen. Wir sind auch keine Wissenschaftler , sondern ein Pilzforum mit vielen anderen Interessen nebenbei.Und du hast recht.Meine Stimmung ist im Sommer im Wald besser.Aber hier müssen wir durch.So oder so.Also bringt fiese Laune nichts. Keiner hat es jetzt leicht.Morgen ist es so weit und ich geh mich anmelden zum Impfen.Ich hab nämlich noch einiges vor bevor ich mich verabschiede.Wünsch dir alles Gute.Kenn dich noch nicht vielleicht erzählst du uns mal ob du Schwammerln magst.Liebe Grüße Oma Eva.

    Liebe Oma Eva,


    Ja, ich mag Schwammerl, Leidenschaft durch Corona entdeckt :) in Winter find ich halt leider kaum was in Wien...


    Ich hab das Glück im Gesundheitsbereich zu arbeiten, daher werde ich auch bald geimpft >:steini:<>:parasol:<:love:


    Alles Gute dir!

  • :(Hallo Leute.

    Bisher war mir mein Weg ganz klar.

    In jeden Fall impfen.Was jetzt beim impfenfür Probleme auftauchen machen mich unsicher. Zuerst gab es schon schwere Fehler bei der Nutzung.Jetzt kommen noch zwei andere Impfungen dazu und jedes ist anders zu verarbeiten. Mein Vertrauen ist schon etwas gestört.

    Eigendlich ist diese Warterei ziemlich nervig und ich bin froh noch halbwegs Fit zu sein.Lg.Oma Eva.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Oma,


    ich weiß nicht, von welchen Unsicherheiten du schreibst, weil die Datenlage ist eigentlich ziemlich klar. Es sind ja, wenn auch noch immer viel zu wenige, weltweit Millionen Menschen mit den unterschiedlichsten Anti-Covid-Impfungen geimpft. Und dies ziemlich und fast gänzlich unproblematisch.


    Es gibt Fälle von Ansteckungen, von schweren Verläufen, weil die 2. Impfung noch fehlte, es gibt Todesopfer von weit über 80 Jährigen, dies erscheint mir aber im Rahmen der normalen letalität, sie wären sowieso gestorben, aufgrund von Erkrankungen, und es gibt 99,9% gute Erfahrungen mit der Impfung. Ein benachbarter Arzt, der selbst an einer schweren Krebserkrankung leidet, sagte mir: "Jede Impfung (vs Covid) ist besser, als keine Impfung. Ich selbst hätte am liebsten Sputnik V, weil sie weniger Nebenwirkung für Allergiker, wie ich einer bin, zeigt."

    Aus Israel gibt es erste Meldungen, dass die Krankheitsverläufe, die Ansteckung und die Erfahrungen der bereits Geimpften sehr gut ist. Es spiegelt sich in Zahlen wider.

    Ich spreche dir gerne Mut zu, besonders gut hat mir folgendes Zitat eines "Virologen" gefallen: "Jeder, der Angst vor den Auswirkungen der Impfung hat, soll es mit Corona selbst versuchen." Zitat nur aus dem Gedächtnis.

    Liebe Grüße Jürgen

    P.S. Hab mich gestern (Steiermark) für die Impfung vormerken lassen.

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo Jürgen.

    Ja ich merks ja oft schon selber.Durch seltenes Reden ist mir meine Redegewandheit

    Ziemlich abhanden gekommen.Aber ich finde es schön das du mir Mut machen willst.

    Ich bin seit denn ersten

    möglichen Tag angemeldet und habe schon auf die Impfung gewartet aber es gibt keinen Impfstoff.Nach dem ich ja nicht mit großer Geduld gesegnet bin hab ich mir hier ein wenig Luft gemacht. :/Jetzt funktioniert der Kopf wieder normal.;)

    Danke und gute Nacht.Oma Eva.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!