Hallo, Besucher der Thread wurde 14124 aufgerufen und enthält 58 Antworten

letzter Beitrag von Felix ()

  • Griaß eich,


    mir g'fällt der Josef auf der Aufnahme besser als der von ihm fotografierte Getropfte.


    Getropfte gibt es viele, da Peppi50+ aber ist einmalig in unserem Forum, :)


    Oma Eva fotografiert arglose Pilzler?


    Di sitzt bold im Häfn, Datenschutz und so ....


    :angel:


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Ach Peter,


    sei nicht zu streng mit der Eva. Sie hat eh schon so was wie Hausarrest, zumindest in Wien. Bleibt auch ohne Fußfessel brav daheim.

    Außerdem hat sich mich nicht unvorteilhaft gezeigt. Mein kleines Bäuchlein ist gut versteckt, die schütteren Stellen im Haar sind nicht zu sehen.

    Naja, bin halt 50+, und das schon seit mehreren Jahren.


    LG.

    Josef

  • Hallo Harald

    Irgendwie sind deine Bilder bei mir untergegangen😂

    Also zu den ersten 6 :

    Wird ein Zapfenrübling sein, vermutlich der Fichtenzapfenrübling, sehe Fichtennadeln am Boden zwischen dem Buchenlaub.

    Gibt aber den Kieferzapfenrübling, vom dem 2 verschiedenen..... mild und bitter.


    7+8 würd ich mal Zunderschwamm nennen.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo, ohhhhh das ist aber hübsch. Wird der noch etwas gröser?


    Lg Felix

    Hallo.

    Nachdem ich den doch sehr hübschen aber winzig kleinen Schizophyllum amplum - Pappen-Becherrindenschwamm den ganzen Winter hinterhergelaufen bin, zeigte er sich endlich gnädig .

    War leider vor Ort ganz eingetrocknet, etwas gewässter, sehr hübsch.

    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo


    War ja zu meinen Glück am Sonntag mit bei einer Spontanen, kleine Exkursion.

    Die Au in der Nähe von Baden war zwar Staub trocken, aber mit Kompetenter Begleitung bekommt man sehr,sehr viel erklärt👍


    Sclerencoelia fascicularis -Papelbecherling


    Sehr nett der Fund der

    Gyromitra parma -Schildförmige Scheiben-Lorchel


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Josef


    Staubwüste.... was soll ich sagen, furchtbar..... das mit genug regen war wohl nix😖

    Außer ein paar Morchelbecherlinge nix Morcheliges gefunden.

    Und glaub mir, da waren geschulte Augen dabei 😉


    Hoff du findest noch ein Platzerl das genug regen abbekommen hat.

    Drück die Daumen


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo


    Heute mal zu den Hexenröhrlingen gefahren, aber da tut sich bei mir gar nix.

    Aber was lilanes hat mich doch angelacht.

    Violetter Lederporling - Trichaptum abietinum

    Auf Nadelholz/Tanne

    Kein besonderer Geruch

    Hut weißlich/grau, Filzig beharrt

    Dachziegelartig angewachsen


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!