Hallo, Besucher der Thread wurde 4926 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Hexenopa (†) ()

Kein Aprilscherz - Moderne Pilzbestimmung

  • Ein freundliches Hallo in das Forum.


    Auch wenn ich längere Zeit abstinent war, heißt das noch lange nicht ich interessiere mich nicht mehr für Pilze :)


    Es gab wenig bis gar nichts zu berichten...jetzt aber.


    Pünktlich zur beginnenden Pilzzeit gibt es nun eine ganz moderne Art der Pilzbestimmung mittels SmartPhone.


    Bevor sich nun sofort Skepsis oder gar Ablehnung solch moderner Bestimmungsmethoden gegenüber breit macht,
    Artikel lesen - kostenlose App installieren - testen - mitreden können.


    Übrigens, ohne das von mir gerne Eierfon genannte Gerät zu besitzen, kann man auch hier mal schauen...ist ähnlich aufgebaut, weil vom gleichen Autor.


    Österliche Grüße
    Hexenopa Julius

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julius,


    ich habe die App installiert, ob sie auch brauchbar ist, werde ich natürlich erst später berichten können.


    Vielen Dank und liebe österliche Grüße, Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Ja Jürgen,


    aber das ist ja nur eine kostenlose Version, die nicht so viele Möglichkeiten hat.
    Die käufliche wird garantiert umfangreicher.
    Werde das im Auge behalten und Informationen dazu geben, sobald diese erhältlich ist.


    Eine schöne Woche noch.
    VG Julius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!