Hallo, Besucher der Thread wurde 1716 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

Gefrorene Pilze

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    keine echte Pilzwanderung heute, eher ein schneller Gang durch den Wald, 1,5h lang, aber doch einige Pilze gesehen. Natürlich sind die meisten hinüber, viele alte Nebelkappen, erstaunlicherweiße ganz viele Violette Lacktrichterlinge, die sehr ausgebleicht waren. Die Schwefelritterlinge rochen nicht einmal mehr, so durchgefroren waren sie. 3 Arten hab ich fotografiert, die zeig ich euch gerne ...


    Mehrmals durchgefrorene Herbsttrompeten


    Warziger Drüsling (Exidia nigricans) (?)


    Kristallpilze :) Ich weiß grad net, was es ist, sind das schon Samtfußrüblinge?


    Meine Mama hat letzte Woche ja noch einige brauchbare Miaslinge gefunden, ich denke aber, dass es jetzt langsam bei uns zu kalt wird ...


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo noch einmal,


    ein schönes Bild dieses Spazierganges kann und darf ich noch zeigen, geschossen hat es meine Frau.



    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!