Hallo, Besucher der Thread wurde 6634 aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von Eispilz ()

Schwarzfaseriger Ritterling??

  • Das verblüfft mich jetzt.Verrätst du mir warum?

    Hallo Eva

    Gerne verrate ich dir das! Der Stiel bricht ganz arttypisch. Der ist fransig und geht auseinander. Man kann es schwer beschreiben. Leider haben unsere Schwarzfaserigen "Corona" und zeigen sich nicht. Aber wer einen findet, könnte mal ein Bild machen ......

  • hallo,


    Antwort auf das Rätsel " Miasling " der heißt so weil er im Bereich Moos , das Hochdeutsche Wort >>> Mooslinge<< auf steirisch Miaslinge oder auch "Schneeschwammerln " weil sie ab dem ersten Reif ( Frost) und bis zum Schneefall Ende November wachsen. Er war auch lange ein Marktpilz am Lendplatz in Graz- ist aber jetzt verboten, da er bei einige Personen Probleme auslöst >>> genaueres bei Uwe und Gernot !


    LG Franz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!