Hallo, Besucher der Thread wurde 244 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von Glückspilz ()

Waldhühnchen Piccata

  • hallo liebe genießer...


    piccata vom waldhühnchen mit gnocchini und letscho


    etwas anders aber dem vorschlag von __ danke jan__ gefolgt

    Gorgonzola Waldhühnchen

    haben wir uns heute ein leckeres piccata gekocht...


    den schwefelporling in __sz__ pfeffer __mehl__ei__und geriebenen gauda mit parmesan wälzen

    und nicht zu heiß fast schwimmend rausbacken...


     




    als beilage habe ich gnocchini mit hausgemachten letcho gewählt...


     


     


    meine lieben genießer... beim nächsten hühnchen fund ist das fast schon ein muss nachkochen...

    die idee mit piccata parasol auf meinen___ möchte gerne kochen zettel___ bleibt....


    liebe grüße___ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • hallo martina__ @harald__


    schwefelporling ende november gibt es nur aus der vorratskammer ;)

    erntezeit__ also küchentaugliche fruchtkörper findet ihr nach ende der morchelzeit

    bis in den sommer hinein...

    je wärmer desto geringer sind die chancen auf ein frisches exemplar...

    bei höheren temperaturen verholzen sie viel zu schnell und die einwohnerzahl steigt imens...


    ich verwende nur das äußere__zarte__saftige__ und mache daraus kleine handschnitzerl...

    diese werden etwas übersalzen blanchiert__ durchziehen lassen__

    auf einen handtuch abgetrocknet und anschließend auf backpapier einzeln tiefgefroren__

    in gefrierbeutel abgefüllt kleben sie nicht mehr zusammen und ich habe beim auftauen

    immer die wahl was ich daraus koche___ im ganzen oder geschnetzelt... oder...


    geerntet wird frisch__ des glück is a vogerl__ oder a hühnchen ^^


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!