Hallo, Besucher der Thread wurde 1533 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Irmgard's Pilzkalender 2021plus SMP

  • Liebe Fories,


    wie in den letzten beiden Jahren (oder sind's doch schon drei?) stelle ich euch gerne Irmgard's Pilzkalender ein.


    Die Auflage 2020 war schnell vergriffen, wurde aber wegen der großen Nachfrage nachgedruckt. Bis auf wenige Exemplare ausverkauft. Was älteres als die Tagezeitung von gestern gibt es nicht, bei diesen Pilzkalendern läuft der Hase aber anders. Es sind die Beschreibungen und Aufnahmen, die sie zeitlos machen.


    NEU ist der SMP, Schwermetallposter. Champignon's bleiben ab sofort im Wald oder in der Wiese, aber warum?


    Jetzt lasse ich die liebe Irmgard zu Wort kommen,



    UNSER PILZKALENDER 2021 IST DA!


    Er eignet sich daher auch gut als Weihnachtsgeschenk!


    Machen Sie ihren Freunden und Verwandten eine Freude! Der Kalender wurde wieder in Text und Bild von Thomas Bardorf erstellt. Die Bilder sind sehr schön geworden und der Text ist in kurzweiliger Schreibweise gehalten und informativ. Abgebildet sind diesmal: Trichaptum biforme (Fächerförmiger Violettporling), Phylloporia ribis (Stachelbeer-Strauchporling), Scytinostroma hemidichophyticum (Starkriechender Lederrindenpilz), Xylobolus subpileatus (Hütchenbildender Weißfäuleschichtpilz), Uromyces ficariae (Brauner Scharbockskrautrost), Puccinia coronata (Krönchenrost), Exidia saccharina (Kandisbrauner Drüsling), Delicatula integrella (Genabelter Schleierhelmling), Clitocybe martiorum (Fälblings-Trichterling), Parasola conopilus (Steifstieliger Kegelhut-Faserling), Lactarius semisanguifluus (Spangrüner Kiefern-Reizker), Calocera cornea (Pfriemförmiger Laubholz-Hörnling) und Ganoderma resinaceum (Harziger Lackporling).


    Der Kalender kostet wie immer Euro 15,- Bestellungen per E-mail ab sofort möglich. Exemplare des Jahres 2020 sind auch noch einige wenige vorrätig.


    Der Versand erfolgt ehrenamtlich, jedoch möglichst umgehend. Abholung am Rennweg ist ebenfalls möglich. Wir freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit durch einen Kauf des Kalenders unterstützen!


    Ø  SCHWERMETALLPOSTER!


    Wir haben seit kurzem auch ein Poster (siehe Anhang) vorrätig (Euro 12,- plus Porto), das über die Schwermetallbelastung in heimischen Pilzen, wie Champignons, Schwarzblauenden Röhrling und Maronenröhrling informiert. Es ist ebenfalls über die Gesellschaft erhältlich.



    Warum ich diesen Beitrag hier schreibe ist einfach erklärt. Die Kalender und SMP werden fast zum Selbstkostenpreis abgegeben. Irmgard hat zusätzlich den Versand am Hals, wir arbeiten ehrenamtlich.


    Mich würde es freuen, wenn ihr Euch für einen Kauf entscheidet, kostet ja nicht die Welt. Und ihr werdet nicht enttäuscht werden, versprochen!


    Eigennutz von mir spielt schon a bissale mit, vielleicht adelt Irmgard mich 'Eierschwammerl' eines Tages zum *Herrenpilz*, :)


    Edit: bestellen bitte hier, info-oemg@univie.ac.at

    Liabe Griaß


    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    5 Mal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Griaß eich,


    herzlichen Dank für eure Bestellungen, der Pilzkalender 2021 ist ausverkauft!


    Der PK 2020 wurde wegen der großen Nachfrage nachgedruckt, einige Exemplare sind noch vorrätig.


    Bei entsprechendem Interesse besteht auch diesmal die Möglichkeit eines Nachdruckes. Wer von euch noch keinen bestellt hat sollte es umgehend machen,


    LG

    Peter







    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • 'n Abend,


    pfooooah, ihr habt - wie Fories in Nebenforen auch - ordentlich zugelangt.


    Kalender & Poster werden nachbestellt, wer noch nix davon bestellt hat und möchte, bis zum 1. Dezember möglich.

    Dann aber ist garantiert aus Maus,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!