Hallo, Besucher der Thread wurde 1461 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Vorbereitung von Gemeinen Samtfußrüblinge

  • Hallo,

    Gestern habe ich mich getraut und zum ersten Mal gemeine Samtfußrüblinge vorbereitet. Ich habe eine Suppe getan, war aber nicht angetan. Ich fand sie schleimig und mit wenig Geschmack. Hat jemand ein guter Tipp? Grillen? Wie lange sollte man sie grillen? Beim kochen, habe ich gelesen, dass man Pilze lang genug kochen sollte, damit schädliche Substanzen zerstört sind. Wie sieht es aus mit Grillen?

    Liebe Grüße,

    Carole

  • Hallo,

    Gestern habe ich mich getraut und zum ersten Mal gemeine Samtfußrüblinge vorbereitet. Ich habe eine Suppe getan, war aber nicht angetan. Ich fand sie schleimig und mit wenig Geschmack. Hat jemand ein guter Tipp? Grillen? Wie lange sollte man sie grillen? Beim kochen, habe ich gelesen, dass man Pilze lang genug kochen sollte, damit schädliche Substanzen zerstört sind. Wie sieht es aus mit Grillen?

    Liebe Grüße,

    Carole

    Hallo

    Deinen Beitrag kann ich in mehrfacher Hinsicht nicht nachvollziehen. Wie alt waren die Pilze? Hast du die in der Pfanne gebrutzelt, bevor die zur Suppe wurden?

    Pilze zubereiten bedeutet immer durchgaren, nicht mehr und nicht weniger.

  • Hallo Uwe,

    Ja, die Pilze habe ich zuerst in der Pfanne angebruzelt. Danach habe ich Brühe hinzugefügt und weiter gekocht. Ich finde es halt schwierig zu wissen, wenn sie durchgegart sind. Grillen ist eine andere Vorbereitungsart und da kenne ich mich nicht wirklich aus.

    Liebe Grüße,

    Carole

  • Danach habe ich Brühe hinzugefügt und weiter gekocht.

    Falsch, keine Brühe! Sahne, etwas Butter, notfalls etwas Wasser, ein wenig andicken und frische Petersilie. Würzen nur mit Salz und Pfeffer.

    Ich finde es halt schwierig zu wissen, wenn sie durchgegart sind.

    Die sind so dünn, was meinst du, wie lange werden die brauchen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!