Hallo, Besucher der Thread wurde 3999 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Felix ()

Heilende Pilze, Jürgen Guthmann

  • Hallo liebe Fories,


    weil's gerade Sache in einem Thread hier ist möchte ich euch auf ein Buch aufmerksam machen,






    Die 1. Auflage war recht schnell vergriffen, seit Oktober ist die 2te zB hier https://amzn.to/36nOfLS erhältlich.


    Bissi scrollen, bis zur 2ten Auflage ;.)


    Ein spannendend zu lesendes Buch. Der Autor schreibt sachlich und lässt auch den über Jahrtausende zurückreichenden Erfahrungen von Menschen mit Pilzen genügend Raum.


    Weiß doch jeder, was der Ötzi am Gürtel für einen Pilz mitgehabt hat. Vor ca. 5.000 Jahren, oder?


    Was aber hat es mit den *Magic Mushroom* für eine Bewandtnis, wie lange experimentiert die Menschheit damit? Und warum führt er sie als Heilpilze?



    Auf dieses Buch bin ich zufällig gekommen. Zu einer meiner diesbezüglichen Anfragen bei der Uni Wien wurde ich auf J. Guthmann verwiesen.


    War gut, aber aus. Das Buch, nicht der Autor,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Hallo Peter,


    gleich nach dem Erscheinen der 1. Auflage hab ich mir das Buch besorgt. Ein tolles Werk, das ich oft in der Hand habe. Zu den vorgestellten Pilzarten gibt es viele Zusatzinformationen, die man sonst in Pilzbüchern vergeblich sucht. Ich jedenfalls hab den Kauf keine einzige Sekunde bereut.


    Ich hab damals auch eine kleine Buchvorstellung in meinem Forum veröffentlicht. Wenn es interessiert kann das hier nachlesen.


    Gruß

    Harry



  • Servus Harry,


    hat mich interessiert, deine kleine Buchvorstellung und ich habe bei dir nachgelesen. Das nenne ich eine gelungene Buchvorstellung :thumbup:


    Wer noch am Überlegen ist, sollte Harry's Link anklicken,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!