Hallo, Besucher der Thread wurde 1548 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Uwe ()

Schwefelköpfe

  • Hallo,

    Heute wollte ich ein paar Holzbewohner besser kennenlernen. Als Anfänger sehen viele dieser Büscheln von gelblichen Pilzen ähnlich 😉 Ich hatte das Glück zwei verschiedene Schwefelköpfe zu finden, wenn ich richtig liege.

    1) Grünblättriger Schwefelkopf

    2) Rauchblättriger Schwefelkopf


    Und hier den Vergleich: von Oben ähnlich aber von Unten deutlich zu unterscheiden.

    Liebe Grüße,

    Carole

  • Hast du schon eine schlimme Kostprobe im Mund gehabt?

    Bei Täublingen ist das recht normal, dass man mal einen üblen erwischt nach dem Ausspucken noch ein wenig weiter leidet...

    Sehr junge Steinpilze koste ich auch oft, um eine Verwechslung mit dem (bitteren) Gallenröhrling auszuschließen.


    Dass der Grünblättrige Schwefelkopf bitter ist, habe ich selbst erst vor kurzem hier im Forum aufgeschnappt...

  • Ja, wäre lustig! Hast du schon eine schlimme Kostprobe im Mund gehabt? Ich traue mich noch nicht. Dieses Jahr beobachte ich nur...

    Hallo

    Man muß Pilze nicht ständig probieren. Evtl. nur, wenn man unsicher ist oder einen neuen Pilz kennen lernen möchte!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!