Hallo, Besucher der Thread wurde 87344 aufgerufen und enthält 354 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

ZEITÜBERBRÜCKUNG- MÄRZ 2021

  • Falls es jemanden interessiert:

    Ich wurde vor 4 Wochen mit AstraZeneca geimpft. Ich hatte nach der Impfung absolut keine Reaktion, oder gar Nebenwirkungen.


    Von diesen Beispielen hört man nämlich in den Medien leider gar nichts!!! 😡


    Liebe Grüße,

    Nina

  • Servus Peter,


    wo bleiben die 0,7 Personen in diesem Vergleich?

    Ob bei 130.000 Personen halt (knapp) einer mehr oder weniger dabei ist?

    Es kann ohne weiteres sein, dass nach dem Vergleich von 1,3 Mio oder dann auch mal 13 Mio mit AZ Geimpften die Zahlen näher beieinander liegen.

    Das liegt in der Natur von statistischen Betrachtungen...

    Angst vor Durchblutungsstörungen (ca. 3 von 130.000 !) würden mich angesichts solcher Zahlen aber nicht vor einer Impfung mit AZ abhalten.


    Bei einer Mortalitätsrate von ~ 0,2 Prozent ist dieses Virus & seine Varianten was?

    Eine Gelegenheit, bei der die Menschheit weltweit trainiert, wie man eine Pandemie kontrolliert.

    Was funktioniert und was nicht funktioniert. Schade, das es dafür weltweit Millionen Tote braucht...


    0,2% zu nennen ohne einen weiteren Zusammenhang anzugeben ist mir zu manipulativ argumentiert.

    Wie ist die Mortalitätsrate mit oder ohne Behandlung?

    Die Ressourcen zur Behandlung reichen nirgends (!), wenn man der Ausbreitung freien Lauf lässt.

    In den USA und Brasilien brauchen Sie Bagger zum Ausheben der Gräber und schaffen neue Massenfriedhöfe...


    Krass, bevorzugt geimpft werden ältere Semester, deren Bewegungsradius eher eingeschränkt ist. Die sind aber nicht die Superspreader.

    Das bedeutet dass Du nicht die am stärksten gefährdeten als erstes impfen willst.

    Dazu bin ich anderer Meinung.


    Mir hängt dieses Thema zum Hals heraus, mit oder ohne Tests, Impfungen.

    Und schon haben wir einen Punkt, wo ich Dir zustimmen kann. Mir auch.

    Nützt uns aber beiden nichts. :)

    Raus aus der Geschichte geht's am schnellsten, wenn sich alle vernünftig verhalten.

    Und genau darum bemühe ich mich.

    • Abstand halten und Maske tragen ist zumutbar und keine große Einschränkung.
    • Freunde nicht zu treffen ist auch für mich schwierig.
      Auch Treffen für meine Arbeit habe ich derzeit stark eingeschränkt.
      Bei beiden gestalte ich die Treffen dann so sicher es halt vernünftig geht.
      Maske, Abstand, lüften, testen(!), ...
    • Mein Riskoprofil ist sehr gering, da ich nur wenige Leute treffe.
      Ich bin aber dennoch schon mehrfach getestet, weil's die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung sehr deutlich reduziert.

    Mit einer Diagnose auf Krebs stirbt man auch, ohne großartiges Theater.

    Ja, auch da stimme ich Dir zu. Ganz ohne dabei schlechte Laune zu bekommen.

    Ich halte es in unserer Kultur für falsch, den Tod so stark zu verdrängen.


    Ich lebe aber gerne und verhalte mich daher entsprechend.

    Und dies schaffe ich auch ohne Probleme nach vielen Monaten und für viele weitere Monate.

    Andere Generationen vor uns hatten größere Probleme und weniger Möglichkeiten sie zu verbessern.


    Schön, dass der Frühlung kommt!


    Liebe Grüße, Harald

  • Von diesen Beispielen hört man nämlich in den Medien leider gar nichts!!! 😡

    Hi Nina,


    im Prinzip ja, aber mit "gar nichts" bist Du zu scharf.


    Im von mir genannten Beitrag bist Du eine von 129.997 Leuten ohne Durchblutungsstörungen.

    Ja, ich habe davon gelesen, also war's in den Medien.

    Und dann gibt's auch noch 3 (!) Fälle in Österreich, die nach einer AZ Impfung Durchblutungsstörungen hatten.


    Diese 3 Fälle werden stärker betont, weil's für Medien mehr hergibt Themen zu bearbeiten, die Interesse wecken.

    In qualitativ brauchbaren Medien sollte dann aber genug Info drin sein, dass man ein breiteres Bild der Lage bekommt.


    LG, Harald

  • Hallo zusammen,


    obwohl ich den Standard eher selten lese, möchte ich jenen die Bedenken haben, diesen Artikel ans Herz legen.
    Er schildert großartig, warum Astra Zenecas Impfstoff vom Primus zum Paria wurde.


    "...Doch die Verwirrung war da schon angerichtet. Und sie ist – jedenfalls zum Teil – hausgemacht: Weil AZD1222 anders als die Impfstoffe der Konkurrenz in der universitären Sphäre entwickelt wurde, publizierte man in Oxford, wie es sich für eine Universität gehört, Zwischenergebnisse, die dann ohne Kontext in Berichterstattung und politische Wahrnehmung einflossen. Fachleute, die beruhigen wollten, fanden im Konzert der Lauten wenig Gehör. Auch nicht bei der Politik."



    https://www.derstandard.at/sto…om-primus-zum-paria-wurde


    LG,

    Csaba

  • Hallo Harald!

    Ich meine mit „gar nichts“ nicht dezidiert die Gerinnungsstörungen der 3 betroffenen Patienten. Ich meine ALLE Arten von Reaktionen und Nebenwirkungen!!

    Ich lese ständig nur, dass die Nebenwirkungen beim AstraZeneca ja sooo ausgeprägt sind.

    Dabei wurde von Anfang an kommuniziert, dass es bei den Vektorimpfstoffen bereits bei der ersten Teilimpfungen zu vermehrten Reaktionen kommen KANN (und Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen, usw. sind Reaktionen und keine Nebenwirkungen und können bei allen Impfungen auftreten) und bei den mRNA-Impfstoffen eher erst bei der zweiten! Dies kann ich aus dem Kollegenkreis auch so bestätigen!

    Der Ruf der Vektorimpfstoffe, vor allem der von AstraZeneka, ist durch diese komische und einseitige Berichterstattung schwer in Mitleidenschaft gezogen!

    Ich finde es auch nachvollziehbar, dass ältere Leute nun Bedenken haben sich damit impfen zu lassen!!!

    Es ist einfach schade, dass dies durch Medien so beeinflusst wird und dadurch wichtige Zeit verloren geht!!!


    Nur so als Denkanstoß:

    Wer von euch weiß, bzw. hat sich bis jetzt nur ansatzweise Gedanken darüber gemacht, wer der Hersteller seiner letzten FSME- oder Grippeschutzimpfung war??


    Liebe Grüße,

    Nina

  • Hallo ihrAlle.

    Hab euch sehr brav zugehört und festgestellt

    Das es in der Politik sicher auch so zugeht wie Hier.Ich sag nicht mehr viel nur ....nachdem jetzt auch Deutschland und andere Länder heute denn Impfstoff stopen,

    Geh ich morgen sicher nicht zu meinen Impftermin.

    Hallo Nina.

    Gratulation zur Impfung

    ohne Probleme.:top:

    Liebe Grüße an euch alle.

    Oma Eva.

  • Hallo liebe Eva!! 🙋🏼‍♀️


    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich was überlesen habe...


    Weißt du sicher, dass du morgen den AstraZeneca bekommen würdest?? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle auf alle Fälle morgen nochmal nachfragen. Nicht dass du deinen Termin unnötig sausen lässt!!


    Wie vorhin schon geschrieben: Ich verstehe wirklich jeden älteren Menschen, der aufgrund der momentanen Berichterstattung skeptisch ist und sich nicht mit AstraZeneca impfen lassen möchte!

    Es wäre nur schade, wenn du einen anderen Impfstoff bekommen würdest und den Termin absagst.

    Soweit ich richtig informiert bin, ist der Biontec ja bei über 80 jährigen nach wie vor die erste Wahl!

    Liebe Grüße!!! Nina

  • Hallo Nina.

    Lieb von dir aber das stand Groß und deutlich

    drauf.Meine Ärztin die ich Gefragt habe wegen meiner Vorerkrankungen

    Wurde 2Tage vor meinen Termin mit Pfizer geimpft ,und hat sich auch gewundert.Aber ich versteh schon.Bei Heiminsassen wären Fehler aufgefallen.Bei Einzelpersonen wird halt gespart.Liebe Grüße Eva. 🤔

  • Hallo Nina.

    Lieb von dir aber das stand Groß und deutlich

    drauf.Meine Ärztin die ich Gefragt habe wegen meiner Vorerkrankungen

    Wurde 2Tage vor meinen Termin mit Pfizer geimpft ,und hat sich auch gewundert.Aber ich versteh schon.Bei Heiminsassen wären Fehler aufgefallen.Bei Einzelpersonen wird halt gespart.Liebe Grüße Eva. 🤔

    Ah ok - hatte das nicht mehr richtig in Erinnerung ob das schon fix ist, welchen Impfstoff du bekommst.


    Ich versteh deine Unsicherheit und ich hoffe du bekommst bald einen Termin für den anderen Impfstoff!


    Liebe Grüße, Nina

  • Ah ok - hatte das nicht mehr richtig in Erinnerung ob das schon fix ist, welchen Impfstoff du bekommst.


    Ich versteh deine Unsicherheit und ich hoffe du bekommst bald einen Termin für den anderen Impfstoff!


    Liebe Grüße, Nina

    Es steht auch dabei man braucht nicht absagen.Also werde ich gar keinen Termin mehr bekommen.

    liebe Grüße Eva.

  • 'n Abend,


    jeder hat hier irgendwie recht, was eine Impfung anbelangt.


    AstraZeneca wurde und wird weiterhin von etlichen Staaten ausgesetzt, grundlos? 23 Pädagoginnen wurde dieser Impfstoff vorige Woche in einem Kindergarten angeboten, wie viele das Angebot angenommen haben weiß ich nicht. Das 5 nach der Impfung am Montag nicht zur Arbeit kommen konnten ist belegt.


    Gerne lasse ich mich testen, wobei die Treffsicherheit so a Sache ist ...


    Für jeden Besuch beim Friseur oder im Beisl jeden zweiten Tag sicher nicht!


    Der Bezirk Hermagor wurde abgeriegelt, weil über 600 pro 100.000 Einwohner positiv getestet wurde. ABER, kein Hermagorer ist in der Intensivstation gelandet!


    zZ dürfen sich max. 4 Personen aus zwei Haushalten treffen, brav bleiben!


    lgpeter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • Lieber Peter.

    mir ist lieber du siehst mich im Hefn als in da Gruam.Mein Bauchgefühl sagt nein und ich hör meistens drauf.Deutschland hat zu Impfen Mit Astra Zeneca aufgehört nach dem noch einiges bekannt wurde.Glaub 4andere Länder haben das jetzt auch schon gemacht.

    Bleib Gsund.Liebe Grüsse Eva.

  • Hallo zusammen,

    hab mir eigentlich vorgenommen, dass ich mich zum Thema Impfen nicht (mehr) äußern werde, weil es die Gesellschaft schon sehr spaltet bzw. aufgrund der verzerrten Berichterstattung es immer schwieriger wird sich eine halbwegs objektive Meinung zu bilden, aber ich möcht trotzdem hier meinen Senf dazugeben, weil ich es für eine etwaige Impfentscheidung wichtig finde, auch diesen Punkt in Betracht zu ziehen.


    In meinem ganz nahen Umfeld haben einige Personen eine Infektion mit mehr od weniger schweren Verlauf (von erträglichen Magenschmerzen bis 3 Wochen Intensiv) bereits hinter sich und in nahezu allen Fällen haben die behandelnden Ärzte bzw Hausärzte geraten, im Fall einer Impfung nur EINE Impfdosis zu nehmen. Bei einer 2. Impfung kann es aufgrund der Antikörperkonzentration zu stärkerem Impfreaktionen oder Nebenwirkungen kommen. Für mich als Laie hieße das, dass einige der Impfreaktionen möglicherweise auch darauf zurückzuführen sind, dass man vl. unbemerkt eine Infektion durchgemacht hat und deshalb die 2. Dosis od Teilimpfung zu viel ist.


    Bevor ich mich impfen lasse, werde ich also auf jeden Fall einen Antilörpertest machen lassen. Leider hört man darüber fast gar nichts bzw. sind hierfür keine finanziellen Mittel verfügbar, denn dieser muss selbst beim Arzt verlangt und auch bezahlt werden. Ist es mir und meiner Gesundheit wert, aber ich finds trotzdem schade, dass man in diesem Bereich nicht mehr ansetzt und so vl wertvollen Impfstoff unnötig vergeudet und zusätzlich das Risiko einer Impfreaktionen riskiert.


    Schönen Abend und LG

    Lisi

  • gmütlichen 'n Abend in die Runde,



    @ Servus Lisi,


    an Covid-19 (und in weiterer Folge deren Mutationen) forscht die Wissenschaft gerade mal ein Jahr. Neuland betreten sie damit nicht, wie Viren 'ticken' ist bekannt, gegen Grippeviren gibt es schon seit längerem Impfstoffe.

    Was Impfungen zu Covid 19 & deren Mutanten betrifft gibt es logo keine Langzeitstudien, dass macht a l l e Impfstoffe zu einer Risikopartie.


    Zynische Gretchenfrage, betreffend AstraZeneca, "Sterben sie lieber an Covid-19 oder an einer Embolie"?


    @ Liebe Eva,


    kannst dich noch an die Schluckimpfung gegen Kinderlähmung erinnern? Auf einem Stück Würfelzucker wurde mir die als Kind verabreicht. Pockennarben hat meine Generation am Oberarm, dreifach.

    Gefragt wurden wir nicht, in den 60iger Jahren. Es hat uns aber vor diesen schrecklichen Krankheiten bewahrt!


    Da war aber noch was, in den 60gern, Contergan! Der Pharmaindustrie stehe ich grundsätzlich skeptisch gegenüber.


    Gegen alles mögliche bin ich geimpft, als Pilzler selbstverständlich auch gegen FSME.


    Nach meinem Wissenstand gibt es bzgl. Viren keine Medikamente, nur vorbeugende Impfungen.


    Was genau willst du dir von deiner Ärztin erklären lassen? Was dir dein G'psür eh schon beantwortet hat,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag


    Hallo,


    ich hab schon gestern einen Beitrag hier geschrieben, aber wieder offline gestellt, weil es hier keinen Konsens, sondern nur Spaltung geben kann, und das will ich hier nicht.


    Aber zu deinem Beitrag Peter, schreib ich abschließend noch was:


    Langzeitstudien sind nicht notwendig, weil es keine Folgen gibt, die erst nach einem Jahr auftreten können. Schon nach der lang bemessenen Zeit von 6 Wochen ist alles klar. Und jetzt haben wir weltweit bereits über 600 Millionen geimpfte Personen, mit nahezu Null Prolemen.


    Ich ärgere mich auch über die Panikmache mit den Thrombosen. Ich verstehe ja die Entscheidungsträger, es wird immer schwerer, faktenbezogen zu entscheiden. Aber wenn die Thrombosegefahr nach dem Konsum von Erdbeereis höher ist als nach einer Impfung mit Astrazeneka, übrigens auch höher mit Pfizer, höher ohne Impfung, erst recht mit der Coronaerkrankung, dann verstehe ich die Entscheidung nicht. Ich begrüße aber, dass sehr genau hingeschaut wird, deshalb fühle ich mich noch sicherer.


    An mRNA Impfstoffen wird schon lange geforscht, viel früher hätte uns Covid net erwischen dürfen. Mich macht auch stolz, was im letzten Jahr durch imensen Einsatz von Geld für die Forschung gelungen ist. Auch an Medikamenten wird gearbeitet, angeblich gibt es sie schon, Impfungen sind von den Konzernen aber bevorzugt, weil sie sich leichter patentieren lassen.


    Und natürlich ist ärztliche Beratung einem "Bauchgefühl" vorzuziehen, welches ja genau durch solche Nebelgranaten verunsichert ist.


    Nur so viel noch: Oma, ich finde (fände) deine Entscheidung sehr schade, jeder der die Impfung nicht will, muss es mit der Krankheit probieren.


    Den Rest der Diskussion bitte per PN.

    Liebe Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!