Hallo, Besucher der Thread wurde 87481 aufgerufen und enthält 354 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

ZEITÜBERBRÜCKUNG- MÄRZ 2021

  • ihr wisst auch nicht wie oft diese schon gefroren und wieder kurz aufgetaut sind....

    Lt. http://chemie-in-lebensmitteln.katalyse.de/faule-pilze/ ist dieses Phänomen für Austernseitlinge oder Samtfußrüblinge nicht relevant.

    Wie gut diese Quelle heute belastbar ist, kann ich nicht einschätzen. Das werden andere hier im Forum besser wissen.


    Zitat:

    Samtfußrübling (Flammulina velutipes) oder Austernseitling (Pleurotus ostreatus) schadet wiederholtes Auftauen und Gefrieren nicht, da sie ein „Frostschutzmittel“ enthalten, so dass es beim Gefieren nicht zu Eiskristallen kommt, die die Zellen schädigen. Wenn sie aufgetaut sind, wachsen sie weiter und können den ganzen Winter über zum Verzehr gesammelt werden. 29

    Das Zitat stammt wohl von DGfM Mitteilungen aus dem September 2013.

    • Offizieller Beitrag

    hallo harald...

    Zitat:

    Samtfußrübling (Flammulina velutipes) oder Austernseitling (Pleurotus ostreatus) schadet wiederholtes Auftauen und Gefrieren nicht, da sie ein „Frostschutzmittel“ enthalten, so dass es beim Gefieren nicht zu Eiskristallen kommt, die die Zellen schädigen. Wenn sie aufgetaut sind, wachsen sie weiter und können den ganzen Winter über zum Verzehr gesammelt werden. 29

    Das Zitat stammt wohl von DGfM Mitteilungen aus dem September 2013.

    das ist schon korrekt das die pilzchen das können...

    aber in diesem fall negiert du an der frage vorbei ob die von barbara gefundenen

    pilze zum verzehr geeignet sind...

    frisch sieht ein wenig anders aus... im zweifelsfall gleich im wald lassen...


     


    diese austen habe ich am 27.12 gefunden und sie haben vor zwei tagen

    immer noch gleich ausgesehen


     


    sobald sie auftauen sieht das so aus...


     


    ein gesunder hausverstand genügt und pilze

    als frisch und genußtauglich einzuschätzen...


    liebe grüße___ armin

  • halloPeter.

    Wenn ich mir deine Bierchen genau ansehe,und sehe die Tropfen runterrinnen kriege ich gleich auch Durst.Ich glaub

    ich mach mir eine Flasche auf.

    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo.

    Meine zwei Hübschen

    waren heute Blutabnehmen.

    Jetzt trösten sie sich gegenseitig.

    Morgen weiß ich dann endlich wie die Leberwerte jetzt Aussehen. Ich glaube es war eine Kinderkrankheit und ist jetzt ok.Hoffe ich habe recht.

    Liebe Grüße Oma Eva.:|

  • hallo Christian

    Würde ich euch zur Zeit nicht empfehlen.Wenn ihr es schafft über die Grenze dann müsst ihr bedenken es ist alles zu.Im WIEN gibt

    es kein Restaurant oder ein Hotel wo ihr Essen oder Schlafen könntet.Und ausserdem könnten wir uns nicht mal wo treffenweil meine Tochter das nicht für vernünftig hält und sie hatt recht.Keine Leute die ich nicht kenne.Meine Impfung

    Steh noch nicht fest.Liebe Grüße auch an Schnapserl.:!:

  • Hallo Oma Eva,

    ich komm aus einem anderen Grund nach Wien!

    Wenn ich Dich besuchen komme, dann im Waldviertel! Hab Schnapserl Deinen Gruß ausgerichtet!

    Bei uns sind keine Pilze zu sehen!

    Deshalb ein paar Bilder von unserer Friedenskirche!

    Da sieht man noch meinen Zigarettenqualm😀

    Liebe Grüße aus Deggendorf!

  • Hallo .

    Na dann viel Glück

    Hoffe das ,das alles bald wieder normal läuft.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde.

    Wollte Euch nur Erzählen wie das Blutbild meiner Katzen ausgegangen ist.

    Sie sehen genau so aus ,wie es für 2

    keine Racker wie sie sein soll.Ganz normal.Habt ihr denn Plums gehört?Das war der Stein der mir vom Herzen gefallen ist.

    Liebe Grüße Oma Eva.





  • Super Eva! Das sind mal schöne Nachrichten!! Hab in den letzten Tagen öfter mal an deine Racker gedacht!!


    Meiner Hündin gehts zur Zeit auch wieder sehr gut! Ich hoffe das bleibt so...


    Da gehts einem selbst auch gleich viel besser - sind ja doch auch Familienmitglieder unsere Vierbeiner!


    LG! Nina

  • Servus Nina.

    Auch ich hab

    schon an deine Kleine gedacht und es freud mich das wir beide wieder ein wenig glücklicher sind.Hab das eigendlich nur für dich geschrieben weil ich wusste das es dich interesiert. Zu meiner Freude gibts doch noch ein paar Mitleser.Ich muss, soll ,will mich langsam auf die Morchelzeit vorbereiten

    weil sonst bin ich wieder zu spät dran.Rudi kennt da keine Gnade.Hoffe du Spielst auch mit.Bis dann.

    Liebe Grüße Eva. ;)

  • Servus Nina.

    Auch ich hab

    schon an deine Kleine gedacht und es freud mich das wir beide wieder ein wenig glücklicher sind.Hab das eigendlich nur für dich geschrieben weil ich wusste das es dich interesiert. Zu meiner Freude gibts doch noch ein paar Mitleser.Ich muss, soll ,will mich langsam auf die Morchelzeit vorbereiten

    weil sonst bin ich wieder zu spät dran.Rudi kennt da keine Gnade.Hoffe du Spielst auch mit.Bis dann.

    Liebe Grüße Eva. ;)

    Ui - Mit Morcheln hab ich mich noch nie beschäftigt... =O

    da hab ich gar keine Ahnung! Bewundere zwar immer eure Bilder, aber ich hätte nicht den Hauch einer Ahnung wo ich suchen soll... :/


    Ich fiebere einfach mit euch mit und konzentrier mich dann wieder auf die Pilzchen die ich auch finde! 8o


    Liebe Grüße,

    Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!