Hallo, Besucher der Thread wurde 87136 aufgerufen und enthält 354 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

ZEITÜBERBRÜCKUNG- MÄRZ 2021

  • Hallo Freunde.

    Möchte euch die Doppelgänger von schwarzfaseriger Ritterling

    Vorstellen.

    Schwarzfseriger Ritterling.

    Grüngelber Ritterling.

    Ungeniesbar

    Leicht Giftig.

    Die schaun nicht immer gleich aus.Der Buckel kann fast flach sein und der ganze Hut dunkler oder Heller.Vieleicht seht ihr dann ,das ist kein Anfängerpilz.Das wollte ich euch sagen.

    Liebe Grüße Oma Eva.:)

  • Guten Morgen, Oma


    Danke für die Vorstellung der Verwechslungspartner, ist eine super Idee.

    Damit helfen sie uns Anfänger immens, das sind wertvolle Tipps vom Profi.


    Und der Schwarzfaserige Ritterling ist bestimmt kein Anfängerpilz.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Servus Felix.

    Wir sind hier alle per du und mein Name ist Eva.Danke dir für deine Zustimmung aber du bist wenn ich mich richtig erinnere über denn echten Anfänger schon weit hinaus.Ich bin hier um Anfängern zu helfen dieses Hobby so zu lieben wie ich es tue und dazu gehört so viel als möglich über einen Pilz zu wissen.Das gibt Sicherheit. Liebe Grüße Oma Eva:)

  • Hallo Oma Eva,

    von den schwarzfaserigen habe ich immer noch keine Spur gefunden. Ich denke, die wachsen bei uns nicht. So wie ich das sehe, läuft mir höchsten immer der Schärfliche Ritterling über den Weg. Die Exemplare hatten immer gräuliche schattierte Stiele.

    LG Christian

  • Hallo Christian.

    Scwarzfaserige Ritterling ist nicht so leicht zu finden.Er wächst sehr gesellig,aber durch seine Farben die im Spätherbst nach Frost erscheinen sieht man sie kaum. Oft ist es Zufall das du auf so eine Stelle stößt.

    Liebe Grüße Eva.

  • Hallo Oma Eva


    Hab soviel noch nicht gesehen/gerochen/geschmeckt.....

    Hab diesen Sommer echt was gelernt, super ist das. Mein erstes Pilzfoto und damit beginnender Neugier am 19 Mai geknipst


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Felix.

    Dann bist du auf denn richtigen Weg.Hier gibt es sehr viele von denen man lernen kann.A

    uch ich lerne hier noch dazu.Ich werde denn Winter nutzen um Vergleichspilze zu bringen.Du hast mich auf diese Idee gebracht.<3 Danke.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Christian und Maria.:thumbup:

    Was Beschäftigungen anbelangt kann ich mich nicht beklagen.In meinen Alter braucht man schon länger und

    Das heißt mir fehlen oft ein paar Stunden.Aber dies hier ist mein Hobby und dafür nehm ich mir einfach die Zeit. Mir läuft ja nichts weg .Eisstadtegerling.Hab ich noch nie wo gehört aber danke.Vieleicht noch wer eine

    Idee?

    Liebe Grüße von Oma Eva.

  • Hallo Christian.

    Muß mich erst auf eure Art einstellen.Und die Smyles kann ich auch nicht wirklich.Bin halt schon ein altes Modell. ^^ Aber Champignons kenn ich viele Sorten.War nur zum Absichern.Wünsche eine gute Nacht.Oma Eva.

    Ihr Beiden schau recht zufrieden aus.

  • Hallo Oma Eva,

    passt scho, nicht immer alles so ernst nehmen. Das mit der Zufriedenheit ist so ne Sache. Der Coronadreck geht auch uns auf den Senkel. Will hier bloss keine politischen Ansichten dazu loslassen. Dafür bin ich auf ganz anderen Plattformen unterwegs. Hat hier auch nichts zu suchen. Schwammerl such ich auch noch wenn die Welt untergeht und irgendwelche superschlauen vor den leeren Läden randalieren und verhungern, weil die von der Natur mittlerweile so weltentfremdet sind, das daß, wenn es so weitergeht, ein schlimmes Erwachen in die Realität geben wird! Wir beide, also ich und Maria sind auch mit wenig zufrieden.

    Wünsch Dir und allen Anderen, die hier mitlesen auch noch eine Gute und vor allem ruhige Nacht.

    LG Christian

  • Hallo Freunde.

    Habe grade alles zusammengesucht was ich beim Tierarzt brauchen werde.Meine Einjährigen Katzen haben leider ein Leber

    Problem und keiner Weiß WISO.Müssen suchen.Bilder für die Neuen.

    Beim Suchen hab ich einige Bilder von Früher Gefunden.Eines zeig ich euch weil ihr schon so viel wisst also?So sah ich einmal aus.

    Und jetzt

    Ja so vergeht die Zeit und man merkt es kaum.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Freunde. Diognose hat sich bestätigt.

    Mache hier etwas Pause.

    liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Eva!


    Tut mir sehr leid, dass deine Kätzchen krank sind. 😔

    Darf ich fragen was sie für ein Problem haben?? Was haben die beiden denn für Symptome, dass du überhaupt bemerkt hast dass etwas nicht stimmt??


    Liebe Grüße und für die beiden Kätzchen einen dicken Knuddler!!! 🐱

    Nina

  • Lino hat machmal sein Futter unverdaut wieder ausgebrochen. Für mich nach drei Generationen Erfahrung war das genug Grund mit Ihm zum Arzt zu fahren.Blutbild sagt schlechte Leberwerte.Also gleich die zweite Katze.Fast das selbe.Scheinbar schon im Babyalter was pasiert.Wurden im Garten geboren und sind dort bis 10wochen geblieben.

    Man hat sie zurück gebracht wegen zu Wild.Dann kamen sie zu mir.Wollte sie trotz Einsamkeit im Haus

    und Trauer wegen meiner erst verstorbenen Katze und wegen meinen Alter gar nicht nehmen.Aber die zwei brauchten Hilfe und ich auch

    .Mein Nachbar brachte sie und sagte wenn du nicht mehr kannst nehm ich sie.Konnte ich da noch nein sagen.:)

    Jetzt schauen wir mal wie es Weitergeht. Hier in Wien wird ihnen sicher irgendwie? Geholfen.Weiß noch nicht genau wie.Ist noch zu kurz.Danke für dein Interesse

    Liebe Grüße Oma Eva:heart:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!