Hallo, Besucher der Thread wurde 87128 aufgerufen und enthält 354 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

ZEITÜBERBRÜCKUNG- MÄRZ 2021

  • Hallo Freunde.

    Wenn ich so eure Funde anschaue trau ich mich fast nicht die Champignons von heutigen Spaziergang mitten in Wien zu zeigen.

    Aber in meiner jetzigen Lage freuen mich auch solche Funde.

    Und zu Hause

    So stark ist der Unterschied der Farben zwischen draussen und drinnen.War schon fast dunkel.

    Liebe Grüße Oma Eva.:)

  • Hallo Jürgen.

    Ich Frage mich warum so wenige Leute von draussen hier reinklicken.Waren viel mehr vor der Änderung.Haben die es jetzt schwerer die Beiträge zu finden oder etwas anderes was nicht passt.Ich Versuche nur zu verstehen warum es jetzt bei so vielen Bildern und Beiträgen nicht mehr Leute sind.

    Und ich weiß es müssten mehr sein.Beobachte das schon sehr lange.LiebeGrüße Oma Eva. 🤔🐱

  • Hallo Oma Eva,

    anbei noch ein paar Bilder aus Niederbayern von gestern, dem 02.10.20

    Die kenn ich nicht!

    Die selben! Wuchsen glaub ich auf einer abgestorbenen Wurzel

    Die Überreste meiner noch nicht bestimmten Tintlinge mit Sonnenbrand. Dumm nur, wir hatten schon lang keine Sonne mehr!

    Wassergeschädigte Rötelritterlinge

    Ein Maronenröhrling

    Friedhof der Fliegenpilze

  • Hallo Oma Eva.

    war heute am Höllenstein Stausee unterwegs. Hier ein paar Eindrücke.

    Einer der letzten seiner Art

    noch einer...

    ZiegenlippenMaroniSteini tropfnass und durchgefrorenEine KoralleGesamtausbeute heute.


    Gefunden hab ich Maronenröhrlinge, Steinpilze, Perlpilze, Ziegenlippen, Flockis, Herbstrotfüße, Sandröhrlinge und einen Butterpilz, dazu noch viele andere, die ich stehen ließ. Wir hatten gestern Nacht Bodenfrost und der Reif war an schattigen Stellen selbst Nachmittags noch nicht verschwunden.

    HöllensteinstauseeStaumauerHöllenstein


    LG Christian

  • Hallo Christian.

    Und das am 6 Nov.Gratulieredir.In meiner Jugend gab's da schon Rodelbahnen.Ich beneide dich sehr.Mir fällt hier die Decke auf denn Kopf.Ohne Auto ist s halt schwer. Aber vieleicht kommen ja noch die Winderpilze.

    Liebe Grüße Oma Eva. 😍🐱

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Christian,


    schöne Funde und eine imposante Gegend zeigst du uns da, danke.


    Du brauchst noch nix überbrücken ...


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Lieber Christian.

    Du kannst das nicht wissen dazu bist du noch zu kurz da.

    Mein neues Thema hat schon so was wie Tradition.Und wenn jetzt dauernd Fremdbeiträge dazwischen sind wird das ganze total unübersichtlich für mich.Bis März ist lange und ich bekomme ziemlich viele Seiten zusammen.Nachbem du Gott sei Dank auch gerne schreibst ,nicht alle tun das,wäre es gut wenn du ein eigenes Thema wählen würdest .Da seh ich es auch und

    verliere hier nicht

    denn Überblick .

    Liebe Grüße Oma Eva. 😁🐱

    :top:Danke dir.

  • Hallo Oma Eva,

    natürlich hast du Recht! Ich wollte dir nur eine Freude bei deinem ich denke tristen Leben so fern von der Natur in Wien machen! In Zukunft erstelle ich dann eigene Beiträge, in dem Wissen, das ich dich nicht weiter in deiner Arbeit verwirre. Das war nie meine Absicht.

    Liebe Grüße nach Wien! Christian

  • Lieber Christian.

    Ich fürchte da hat mich mein Fingerspitzengefühl ganz schön in Stich gelassen.Ich wusste ganz genau warum du das machst und ich dachte mir das du das vieleicht verstehst.

    Ich wollte dich nicht verärgern

    oder kränken weil ich deine Art zu schreiben mag.Ich spürt

    das.Sorry.Liebe Grüße Oma Eva?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!