Hallo, Besucher der Thread wurde 87565 aufgerufen und enthält 354 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

ZEITÜBERBRÜCKUNG- MÄRZ 2021

  • Liebe Eva,


    werde mir die Au in den nächsten Wochen mal anschauen, hoffe irgendwo noch Eschen zu finden.

    Denke oft und gerne an das erste Morcheljahr zurück.

    Herzlichen Dank für deine großzügige Einführung die Welt der Morcheln und Morchelbecherlinge. Durfte damit solche Glücksmonente noch miterleben.


    LG,

    Josef

  • Danke Josef.

    Jürgen hat noch 5minuten Geburtstag.Lg.Eva.

  • Hallo .

    Ist euch das auch schon passiert .Ich öffne meine Wohnungstür und sehe eine neue Türdacke da liegen und meine zusammengerollt liegt daneben.

    Keine Ahnung wer das war.Meine Tochter war es nicht. Aber alle wissen das ich Pilze sammle und Liebe.

    Allerdings

    weiß ich nicht was da drauf steht.Home weißich mehr nicht.

    Liebe Grüße Oma Eva. :love:

  • Servus Harald.

    Du wirst schön langsam zu demjenigen der mir bei der neuen Sprache in Östereich (Mischung von deutsch-englisch+modern)

    weiterhilft. Bin halt noch ein altes unmodernes Kaliber ,das einfach nicht aufgeben will aber nicht immer weiß was gemeint wird.:D Danke dir.Oma Eva .

  • Hallo Oma Eva,


    Schick dir ein Foto von der Burg in Neulengbach.

    Beim letzten Spaziergang auf der Höhenstraße einen schönen Blick darauf erhascht.

    Und so stell ich mir die Oma vor

    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo Felix.

    Hihihi ,da darfst du dir aber kein Foto von mir ansehen.Sonst ist die Illusion pfutsch.Im Sommer im Wald fühl ich mich manchmal als Teil des ganzen und das ist ein gutes Gefühl.

    Danke das du mich in deinen Gedanken mit einschließt.Ist ein gutes Gefühl.

    Und nicht alltäglich.

    Liebe Grüße Oma Eva. 🤗

  • Hallo Eva!


    Wollte mal nachfragen, wie es deinen süßen Katzen jetzt geht.


    Wart ihr wiedermal beim Tierarzt?

    Ich hoffe sie vertragen die Medikamente gut...


    Meiner Hündin geht es leider seit 3 Wochen nicht so gut... Hatte plötzlich wieder täglich epileptische Anfälle und bekommt jetzt mehr Medikamente. ;(

    Davon hat sie aber leider so stark Durchfall, dass sie in der Nacht 2 - 3 Mal raus muss und auch hin und wieder rein macht... :(


    Liebe Grüße,

    Nina

  • Hallo Oma Eva!

    War heute ( 8.2.2021), wieder einmal zur Zeitüberbrückung im Wald bei teilweisen Sonnenschein, bevor der Winter uns wieder besucht.

    Eigentlich war ich auf Austernseitlingsuche,aber war nichts, so habe ich die Waldränder nach Eschen abgesucht- in der Hoffnung Morchelstellen ausfindig zu machen.

    Werde das Gebiet zur gebotenen Zeit wieder besuchen!

    Liebe Grüsse

    Johann

  • Hey Fories,


    in knapp zwei Monaten ist's wieder an der Zeit, für die Morcheljagd. Wenn ich mir Eva's aktuelle Aufnahmen von Bärlauch & Märzenbecher ansehe könnte man sie heuer sogar etwas früher antreffen.

    Noch haben wir bei uns winterliche Verhältnisse, aber das Wetter ist bekanntlich eine launische Diva, 8o


    In Kärnten haben wir keine nennenswerte Bärlauch-Vorkommen, leider. Auen klappere ich nicht ab, ich habe mich auf Eschen im Wald spezialisiert.


    Mamba hat sich mittlerweile eigene, ertragsträchtige Vorkommen erschlossen, seinen ersten Fund in Kärnten habe ich ihm gerne ermöglicht,









    Er hat sich dafür auf seine Art revanchiert, mir ein Plätzchen mit Morchelbecherlingen gezeigt.


    Kleiner Tipp noch, ich verwende einen geflochtenen Weidenkorb. Damit gehe ich bekannte Fundorte ab, aber auch neue, erfolgversprechende Stellen. Die Sporen können sich so verbreiten, damit habe ich mir indirekt zu einem weiteren Fundort verholfen. Und der hat es drauf,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

  • halloNina.

    Das tut mir aber leid mit deinen Liebling.Hoffe du kannst ihr Helfen.Bei Durchfall hilft Karottensuppe immer.

    Meine Tochter hat das Problem oft mir ihren alten Hund.Karrotten ganz lange auskochen und dann pasieren und

    ihm diese Suppe eingeben.3-4 ×im Tag morgen sollte es dann schon viel besser sein.

    Meine brauchen jetzt keine Medikamente. Ich habe ,weil meine beiden das Diätfutter vom Arzt nicht wollten Dr. aber sagte das muss sein.Drum hab ich noch eine ganz neue Ärztin zusetzlich um Rat gefragt mit dem Ergebnis das meine Katzen jetzt seit 3wochen ihr normales Futter fressen und es geht ihnen gut.In 2wochen gehen wir dann Blut abnehmen und dann weiß ich mehr.Danke für deine Anfrage.Ich hoffe dein Hunderl wird auch rasch wieder gesund ist ja für dich auch eine große Zusatzbelastung bei deinen Beruf.

    Liebe Grüße Oma Eva.

  • Hallo Peter.

    Ja das Wetter spielt mal wieder verückt.Hier in Wien kommt der Winter noch mal mit minusgraden und Schneefall.Dabei sa es schon echt ein wenig Frühlingshaft aus.Aber wir haben ja erst Anfang Februar.Vieleicht klappt es ja heuer.Ich bin heuer vielbeschäftigt mit meinen Jungen Katzen.Wohnungskatzen brauchen in diesen Alter viel Beschäftigung sonst geht zu viel in der Wohnung drauf.:)

    Viel Glück bei der Suche

    Und finde den Platz wo die erste Morchel wächst.Liebe Grüße Eva ;)

    • Offizieller Beitrag

    hallo eva...

    hallo barbara...


    ich freue mich mit euch über diesen fund....

    im gegensatz zu peter würde ich jedoch von einen verzehr abraten___

    lamellen pilze deren hut bereits nach oben wächst sind längst nicht mehr frisch...

    ihr wisst auch nicht wie oft diese schon gefroren und wieder kurz aufgetaut sind....


    liebe grüße___ armin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!