Hallo, Besucher der Thread wurde 1384 aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von Sabine G. ()

Schmetterling: Admiral (Vanessa atalanta), Mischwald bei Jagerberg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mit meinem Handy ist mir bis jetzt denke ich kein so gelungenes Schmetterlingsbild gelungen, auch wenn es "nur" der sehr häufige und bekannte Admiral (Vanessa atalanta) ist, mit den umgebenden Herbstfarben, freue ich mich selbst sehr über diese Begegnung.



    Man sieht, am 2. Bild vielleicht bessser, dass dieser Schmetterling leider "verletzt" war, ein ganzer Teil des rechten hinteren Flügels hat ihm gefehlt.


    Eine schönen Herbst und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!