Hallo, Besucher der Thread wurde 2339 aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Erstfunde!

  • Liebe Freunde,


    gerstern - völlig zufällig - in Maria Trost (Graz) gefunden, wie ich mit Benni kurz in den Wald (Gassi) gelaufen bin:


    Herbsttromepeten (persönlicher Erstfund)


    Und - denke ich zumindest - eine Herbstlorchel (ebenso persönlicher Erstfund):



    Habe mich über beide Funde wie ein König gefreut!


    LG

    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Roland,


    da hat es Dich also zur Abwechslung wieder einmal in die Grazer Gegend verschlagen. Gratuliere zu Deinen persönlichen Erstfunden.


    LG Sepp

    Eine Verzehrsfreigabe gibt es nur beim Pilzsachverständigen vor Ort.

  • Lieber Rudi,


    vielen Dank.

    Das war wirklich völlig überraschend, da ich eigentlich gar nicht richtig Ausschau gehalten hätte nach Pilzen, aber beim Eintritt in den Wald dieser dermaßen voll davon war, dass ich schon auf den Boden geguckt habe... und siehe da....


    LG

    Roland

  • Hallo Roland,


    da hat es Dich also zur Abwechslung wieder einmal in die Grazer Gegend verschlagen. Gratuliere zu Deinen persönlichen Erstfunden.


    LG Sepp

    Servus Sepp,


    meine große Tochter studiert in Graz und die haben wir besucht.

    Am Ende des Feiertages gestern haben wir uns die Wallfahrtskirche noch angesehen, und Benni musste mal in den Wald.... da kam es zu diesem wunderbaren Fund... :)


    LG

    Roland

  • Hallo.

    Toll, super Erstfunde! Und as praktisch im vorübergehen. Super.

    Ich bin oft froh alleine im Wald zu sein, hüpf dan von einen auf das ander Bein vor lauter Freude🤩

    Weiter so mit den Funden


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!