Hallo, Besucher der Thread wurde 80220 aufgerufen und enthält 249 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Die Jagd nach dem letzten Steini 2020

  • Servus Josef und Jörg,


    danke für die Übermittlung.


    Eigentlich seltsam, dass jetzt kaum noch was kommt, wo doch in höheren Lagen viel Sonnenschein und Wärme ist.


    Bin schon gespannt, ob ihr noch getoppt werdet.


    LG

    Roland

  • Hallo ihr Jäger der edlen Steinis,

    heute habe ich bei sechs Grad, d. h. bei gefühlten vier Grad nach stundenlangem Umherirren in einem meiner Suchgebiete einen Meter bevor ich den Wald an einem, nachdem ich es eigentlich schon aufgegeben hatte, normalerweise sonnenbeschienenen Flecken Erde, bewachsen mit jungen Birken, alten Buchen und Fichten, einen sehr schönen Fichtensteinpilz entdeckt. Die Freude war riesengroß.

    Da war er!


    Sofort kam mir der Gedanke: "Wo einer ist, ist auch noch ein Zweiter!" Also blickte ich mich um und sah leider ein zerfressenes, umgestürztes altes kleineres Exemplar, das ich gar nicht fotografieren wollte und auch nicht tat. Natürlich war der Jagdtrieb geweckt. An den Bäumen befand sich sogut wie kein Blatt mehr, darum war der Boden mit Unmengen von Buchenlaub bedeckt, das die Suche unheimlich erschwerte. Ich taxierte die nähere Umgebung mit schweifenden Blicken und dann sah ich ihn. Sehr versteckt und in dem ganzen Laubbett unter Sträuchern versteckt! den kleinen Bruder!


    Hier fürs Foto vom Laub befreit. Eine weitere Suche brachte keine weiteren Funde mehr. Da waren sie. Der eigentliche Grund meines heutigen Waldgangs. Stolz wie Nachbars Lumpi ging ich nach Hause. Der kleine Dicke war und ist der schönste, den ich dieses Jahr bis jetzt gefunden habe.

    LG Christian

  • Hallo Christian


    Superschön, immer wenn man glaubt, es kommt jetzt sicher nix mehr, dann....

    Und die Geschichte dazu, toll.

    Danke für mitreißende Erzählen, fiebert richtig mit.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

  • Hallo liebe Steinpilz-Freunde.


    War heute im „Zauberwald“

    Und da stand der eine, der eine der genau auf mich gewartet hatte.

    Verliebt im ersten Augenblick, oh man hab ich ein tolles Hobby.

    Lg Felix

  • Servus Felix,


    du Glücklicher.... ;)

    So ein schöner Steini nochmals, danke für's Einstellen.


    Bin schon neugierig, ob am Wochenende nochmals was geht bei euch.

    Bei mir ist nur noch Nebel, da kommt nix mehr. :(


    LG

    Roland

  • Bei meiner heutigen Wienerwaldrunde konnte ich einen hot - spot (15 unberührte Steinis in einem Umkreis von weniger als 10m) entdecken. Sind zwar schon "drüber" aber werden sicher für Nachkommen im nächsten Jahr sorgen :)

    Hallo Fritz,


    15 Steinpilze auf 10m ist echt super. Wo warst du da (also mich würde nur der Ort interessieren - wobei die genauen Koordinaten würde ich auch nehmen ^^), weil wir sind auch immer im Wienerwald unterwegs? Wir suchen morgen und Sonntag nochmal im Bereich Pressbaum und Rekawinkel. Letzte Woche haben wir noch 3 Steinis gefunden. Mal schauen wie es diese Woche läuft, aber es war jetzt doch schon gefühlt um einiges kälter.


    PS: Die Zeitung und der Pilz sollten am selben Foto sein ^^


    Ich bin echt schon gespannt, wann der letzte Steini gefunden wird, aber solange die Challenge läuft, sind wir sicher unterwegs :)


    Liebe Grüße

    Dominik und Viki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!