Hallo, Besucher der Thread wurde 80206 aufgerufen und enthält 249 Antworten

letzter Beitrag von Einrad ()

Die Jagd nach dem letzten Steini 2020

  • Hallo Csaba,


    danke für das schöne Bild mit dem Flocki und dem Birkenpilz in trauter Zweisamkeit. Das hat man nicht jeden Tag.


    Für den letzten Steini kann ich auch ein paar von heute Nachmittag aus meinem Wohngebiet beitragen.



    Ein paar Espen- und eine kleine Birkenrotkappe hatten sich auch noch hervorgetraut.



    Wenn es nach mir geht könnte es noch eine Weile so weitergehen.


    VG Jörg

  • Hallo alle,

    habe von gestern (Samstag 31.10) auch noch von Funden zu berichten. Leider ohne Zeitung, das is aber eh egal, weil ja heute schon welche gefunden wurden.


    Leider waren die meisten in den Stielen wurmig, trotz der Kälte und des vielen Regens.

    LG Christian

  • Für mich sieht der Stiel auf dem einen Foto nicht nach einem Hexenröhrling aus.

    Ich kann mich da aber auch täuschen und habe keinen Vorschlag, was es sein kann.


    LG, Harald

    Lieber Harald, danke für den Input, ich war mir auch nicht sicher und habe mich erst später darüber geärgert, dass ich nicht genauer nachgesehen habe. 2021 werde ich eventuell beim selben Fleckerl eine Antwort erhalten :). lg, Csaba

  • Liebe Steinifreunde,


    teilweise sehr schöne Funde zeigt ihr uns da noch.

    Bin schon neugierig, wie lange es im November noch weitergeht.

    Ich bin wohl aus dem Wettkampf eher schon raus, aber wer weiß das schon?


    Wünsche euch noch viele tolle Pilzausflüge,


    LG

    Roland

  • Lieber Roland wepa


    ich habe viel Freude dabei die Fotos nicht nur für mich zu behalten sondern auch unter Gleichgesinnten zu teilen - verwende nämlich keine Sozialen Medien - daher danke für diesen "sportlichen" Thread. Vielleicht läuft dir ja noch ein Steini über den Weg?! Am vergangenen Sonntag habe ich noch spontan einer meiner Lieblingsplätze besucht und wurde fündig. Die aktuelle Wärme lässt mich auch noch auf das kommende Wochenende hoffen, mal sehen wie sich die Natur entscheidet. Das Schöne an der Pilzsuche für mich ist, dass es nie verkehrt ist in die Natur zu gehen, also so oder so, macht man das Richtige und man wird im besten Fall mit wunderbaren Pilzen belohnt.


    Bleib gesund und alles Liebe, Csaba


    PS: gibt es eigentlich einen Thread namens "Die Jagd nach dem ersten Steini des Jahres"?

    • Offizieller Beitrag

    PS: gibt es eigentlich einen Thread namens "Die Jagd nach dem ersten Steini des Jahres"?

    Ja gab es: https://www.pilzforum.at/index.php?thread/5817


    LG Jürgen

  • Hallo Csaba,


    vielen Dank für die netten Zeilen. Interessant, ich verwende ebenfalls keine sozialen Medien.

    Ich sehe es auch so, wenn man keine Pilze mehr findet, ist es auch kein Problem, weil man das "Plansoll" an Frischluft jedenfalls erfüllt hat.

    Oft dann mit meinem lieben Hund Benni, den du ev. auch schon von diversen Fotos im Forum kennst.

    Den Rest hat dir ja Jürgen schon erzählt.

    Bleib' auch gesund,


    liebe Grüße aus OÖ.

    Roland

  • Ja Leute,

    da hab ich auch noch was! Hatten wieder mal Frost! Jetzt wirds eng für mich!

    Leider stehts auf dem Kopf! Als ich daheim ankam, war es stockfinster! Die Bilder der Fundorte sind auf der Seite von Zeitüberbrückung von Oma Eva, mit den anderen Funden!

    LG Christian

  • Liebe Steinifreunde,


    ich habe vorgestern (5.11.) auch nochmals kurz im heimischen Wald nachgesehen.

    Ein paar Safranschirmlinge noch gefunden und mitgenommen, die Steinis sind aber endgültig durch.

    Fand nur mehr ein von einem anderen Sucher weggeworfenes Exemplar.

    Csaba hat jetzt die Poleposition eingenommen, bin aber überzeugt, dass in jenen Gebieten, wo die Sonne in den nächsten Tagen durchkommt, noch etwas zu finden ist. Bei uns ist es fast nur mehr nebelig und daher tagsüber zu kalt.


    Alles Gute für die weitere Suche,


    LG

    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!