Hallo, Besucher der Thread wurde 2218 aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Gerd (†) ()

Riesenporling, Gezonter Ohrlappenpilz, Feuer-Schüppling und Pinsel-Schüppling

    • Offizieller Beitrag

    hallo rudi...


    danke für die schöne fotostrecke :top:

    ich hatte letzte woche auch meinen ersten riesenporling... denke ich mal

     


    der sollte doch auf druck schwärzen...

    hat mein fund aber nicht gemacht...

    vielleicht im jungen stadium noch nicht ??

    du hast damit mehr erfahrung...


    liebe grüße__ armin

    _____________________________________________________________________


    Bei jedem Schritt mit der Natur bekommt jemand weit mehr als er sucht (John Muir)

  • Hallo zusammen,

    ehrlich gesagt hab ich bis jetzt nur den Bergporling getestet, bei dem es wie beschrieben keine Verfärbung der Poren gibt. Bei unseren Funden im Flachland (allesamt an Buchenstümpfe) handelt es sich meiner Meinung nach sowieso um den Riesenporling. Der Bergporling kommt in Europa ausschließlich im Nadelwald (bevorzugt Weißtanne) vor. Werde mir mal einen"Riesen"schnappen und ordentlich ärgern.... bis a schwoaz wiad. :)


    LG Rudi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!