Hallo, Besucher der Thread wurde 1781 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Felix ()

Pilzforum.at Schreiberpilz (Zunderschwamm) - beschreibe mich ...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich konnte nicht wiederstehen und starte eine kleine Challenge:

    Beschreibt doch einen gefundenen "Schreiberpilz", ich meine einen Zunderschwamm beschrieben zu haben, und zeigt ihn uns hier! Ich starte mit Pilzforum.at:



    Also, ich freu mich auf eure Pilzbotschaften,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallo


    Mir ist da der Zunderschwamm (Fomes fomentarius) begegnet.

    Bekommt die Kräuterhexe zum räuchern.


    Und dann noch auf einer liegenden Fichte,

    der Flache Lackporling (Ganoderma applanatum)


    Der ganze Stamm voll in allen Größen.


    Lg Felix

    Pilze gibt es groß und klein. Du sollst stets ein Glückspilz sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!