Hallo, Besucher der Thread wurde 253 aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von juergenhold ()

Pilzrunde bei mir in Vasoldsberg (Wagersbach) in Begleitung

  • Hallo,


    nach der Exkursion in Hörgas durfte ich in der letzten Woche am nächsten Tag noch Gerhard und Johann aus dem Burgenland, und Klaus und Anna zu einer kleinen Nachexkursion in meinen heimischen Wäldern begrüßen. So konnten sich einige Funde, die ich immer wieder sehe, auflösen. Danke dafür an Gerhard Koller.


    Ambitionierte Schwammerlsucher und -photographierer!


    Buntstieliger Helmling (Mycena inclanata)


    Parasol (Macrolepiota procera)


    Blaugrüner Reif-Täubling (Russula parazurea)


    Fuchsiger Rötelritterling oder Röteltrichterling (Paralepista flaccida)


    Schwarzblauender Röhrling (Cyanoboletus pulverulentus)


    Weißes Pfriempilzchen (Mucronella bresadolae)


    Pupurschwarzer Täubling (Russula atropurpurea)


    Leberbrauner Milchling (Lactarius hepaticus)


    Zitronengelber Knollenblätterpilz (Amanita citrina)


    Sternsporiger Risspilz (Inocybe asterospora)


    Knolliger Dachpilz (Pluteus semibulbosus)


    Es waren insgesamt zwei sehr schöne Tage, auch das gesellschaftliche kam nicht zu kurz. Wiederholung jederzeit gerne!

    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!