Hallo, Besucher der Thread wurde 3934 aufgerufen und enthält 11 Antworten

letzter Beitrag von hecht123 ()

Vorstellung!

  • Hallo Grüße aus den Burgenland !

    Wolllte mich einmal vortellen bin Neuer Pilzefan aber war schon mit Grossvater vor 40ig Jahren auf tollen Plätzen ,bei uns gedeiht der Parasol auch als großer Schirmling bekannt aber auch Steinpilze zu finden bei letzter Waldrunde hab einige Steinpilze gefunden aber die waren schon überreif und hab nur 2 dann mitgenommen ,bei uns war längere Zeit kein Regen und ein älterer Jäger bestätigte das eben momentan Regen fehlt - na ja hat ja vor 2 Tagen fast ganzen Tag geregnet werde morgen früh mal nachschauen gehn haben nach der Abkühlung der letzten Tage noch 15 Grad und Sonnenschein mal sehen ob man was findet .einige gute Stellen schon gefunden - bei uns meist in Tannenwäldern oder Nadelbaum gute Aussichten bei Parasol Laubwald am Waldrand aber auch an grösseren Waldlichtungen zu finden manchmal grosse mit 25 cm und mehr an Pilzkopfdurchmesser und paniert sehr lecker !

    Sobald ich neuen Rundgang gemacht habe werde ich euch die Bilder hier reinstellen OK!

    Frage : Ist die Pilze App gut?..nennt sich Pilze App man kann direkt am Plizplatz Pilz scannen und kriegt sofortige Bestimmung welche manchmal etwas schwankt aber bei mehrmaligen scannen den richtigen Pilz bestimmt...was haltet Ihr davon ?

    Wünsche Euch schönen Sonntag noch LG Hansi !

  • Lieber Hansi,


    herzlich willkommen im Forum.

    Betreffend deiner Frage zur Pilze App, derzeit ist mir keine App bekannt und ich habe einige probiert, die Pilze richtig bestimmen kann. Ja die Apps werden besser und hie und da liegen sie auch richtig. Ich würde die Apps jedenfalls maximal als Unterstützung heranziehen und im Zweifel jedenfalls einen Experten aufsuchen oder noch besser im Wald lassen.


    Lg Dominik

  • OK Danke vorerst für den Tip!

    Die App nennt sich . Pilze app - Vokom


    Bei google Play eingeben dann siehste welche meine .....hat eigenen scanner für pilze auf pilzerkennung tippen dann kommmt scanner er scannt im offline modus und erkennt manchmal braucht länger meist weiss ich schon bei schirmling vier erkennungsmerkmale dann den scan noch aber werde bei grösseren fund den ortsansässigen Jäger zu Rate ziehen um gewissenfreies Essen zu garantieren LG. Hansi!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!