Hallo, Besucher der Thread wurde 9466 aufgerufen und enthält 26 Antworten

letzter Beitrag von Oma Eva ()

NEUE FORENSOFTWARE ist online

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    quasi in einer Nacht-und-Nebel-Aktion habe ich dieses Forum auf ganz neue Beine gestellt.


    Ich habe in die Forensoftware Woltlab investiert, einfach weil die alte Software MyBB einen Entwicklungsstau hatte. Ich habe immer gehofft, dass sich etwas ändert, vor allem bei der Möglichkeit, Bilder hochzuladen, aber es kamen keine Neuerungen, über Jahre hinweg. ALso habe ich mich wieder einmal am großen Forenbruder orientiert, und eben auf WoltLab umgestellt.


    Jetzt ist die Umstellung noch nicht zu Ende, ich muss neue Erklärungen zum Bildupload schreiben, einige Stylelemente sind noch nicht fertig, das Logo zum Beispiel, aber die Zeit drängt, also habe ich mich dazu entschlossen, trotzdem online zu gehen.


    Bitte um Feedback, Wünsche usw ... Es ist noch nicht perfekt, aber es ist ein aktiver Prozess.


    Vielen Dank für euer Mitwirken,


    liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen

    Bastel nicht zu viel an der Software. Das EU-Forum und das 123 Forum, die haben ständig irgendwelche "Macken".

    Das Neue Naturforum ist nicht so aufwendig gemacht, aber funktioniert dafür immer super.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen

    Bastel nicht zu viel an der Software. Das EU-Forum und das 123 Forum, die haben ständig irgendwelche "Macken".

    Das Neue Naturforum ist nicht so aufwendig gemacht, aber funktioniert dafür immer super.

    Hi,


    meinst du das https://das-neue-naturforum.de/ Forum?

    Ich muss halt noch einiges konfigurieren und im CSS ändern, am System selbst plane ich nicht viel zu machen, oder viele externe Plugins zu installieren.


    Danke fürs Feedback, lG Jürgen

  • Hallo Jürgen!

    Ich muss zugeben, zuerst war ich skeptisch, obwohl ich das alte Forum immer ein bisschen altmodisch fand. ;)

    Aber ich hatte mich daran gewöhnt.....

    Nun, nach ein paar Tagen, möchte ich dir DANKE sagen für die ganze Arbeit, die du da reingesteckt hast!

    War eine Überraschung, und schlussendlich ist es gut, dass das Osterreichische Pilzforum endlich in der Gegenwart angekommen ist!
    Fotos hochladen muss ich erst probieren....


    Einen Wunsch hab ich noch: Ein schönes Headerbild, am besten mit einem rot-gelb-grün-braunen Herbstwald mit vielen Pilzen am Boden. Das Logo + Schriftzug kann ja bleiben.


    LG Rainer

  • Hallo Jürgen.

    Bekomme ich bitte auch die Anklickzahlen derUser und Gäste wieder in meine Beträge.Ich arbeite damit .Ohne weiß ich nie ob etwas ankommt oder nicht.

    .Liebe Grüße Oma Eva.

    Nach dem ich keine Antwort bekomme nehm ich an das du mich nicht verstehst.Kann mich leider nicht anders ausdrücken.Ohne diese Statistikzahlen gehts bei mir nicht.Die vielen Leser hab ich nur deswegen.So wie jetzt fehlt mir der Boden unter denn Füssen.Danke wenn du nachdenkst mir zu helfen.Liebe Grüße Oma Eva.

  • Lieber Jürgen,

    ich habe vor Kurzem das Forum mal mit dem Handy besucht.
    Ich habe dabei bemerkt, dass die Signaturen nicht angezeigt werden. Ich finde das problematisch, weil ich schon gerne immer bei jedem meiner Posting sichergestellt hätte, dass dabei steht, dass es nicht als Pilzfreigabe zu verstehen ist.
    Kannst du hier vielleicht die Konfiguration umstellen, dass die Signaturen auch bei der mobilen Ansicht angezeigt werden?

    Danke dir und lg,

    Chris
    P.S.: Scheinbar ist es eine Änderung im CSS-Code, vielleicht hilft dir das: https://community.woltlab.com/…gnatur-in-mobile-version/

    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das ist mir noch gar nicht aufgefallen gewesen :(


    Hab ich jetzt aber hinbekommen, und die Signaturen werden auch am Handy angezeigt ...


    Danke und lG Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen.

    Bekomme ich bitte auch die Anklickzahlen derUser und Gäste wieder in meine Beträge.Ich arbeite damit .Ohne weiß ich nie ob etwas ankommt oder nicht.

    .Liebe Grüße Oma Eva.

    Nach dem ich keine Antwort bekomme nehm ich an das du mich nicht verstehst.Kann mich leider nicht anders ausdrücken.Ohne diese Statistikzahlen gehts bei mir nicht.Die vielen Leser hab ich nur deswegen.So wie jetzt fehlt mir der Boden unter denn Füssen.Danke wenn du nachdenkst mir zu helfen.Liebe Grüße Oma Eva.

    Hallo Oma Eva ,


    natürlich verstehe ich dich, aber meine Zeit und Ressourcen sind begrenzt. Habe gerde ein Plugin GEKAUFT, und installiert, welches im Thema ganz oben die Zugriffs- und Antwortenanzahl anzeigt.

    Übrigens konnte man in der Desktopversion (am Computer) in der Themenübersicht schon immer die Zugriffe sehen, in dem man mit der Maus über das Blasensymbol für Antworten fährt.


    Liebe Grüße Jürgen

  • Hallo Jürgen.

    Ich hab leider nur mein Handy.Hat ja auch gereicht:), und ich freu mich sehr wenn das klappt. Liebe Grüße Oma Eva.

    Hab grade gesehen da ist schon was zu sehen.^^Waauu

    Jetzt kann ich meine Winterarbeit schön langsam testen.:top:DANKE.

  • Servas Jürgen,


    deinem Forum bin ich ungewollt einige Zeit ferngeblieben, weil mich die gespeicherte Adresse nicht weitergebracht hat. Erledigt.


    Neu sind Werbeblöcke inmitten der Beiträge, damit bist dem .eu eine Nasenläge voraus. Werde aber kaum bis gar nicht reinklicken ....


    Reingespechtelt habe ich in dein Kochbuch, dafür würde ich sofort Werbung machen, :koch:


    Liebe Pilzler,


    solche oder ähnliche Zeilen lese ich sehr oft, es nervt. Lasst euch was Aktuelleres einfallen, ja?


    Meine Postings sind nicht als Bestimmungen oder Verzehrsfreigaben zu verstehen - diese gibt es nur bei Pilzsachverständigen vor Ort.


    LG

    Peter



    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    • Offizieller Beitrag

    Hi Peter,


    bin am tüfteln, ab 22 Uhr bis 5 Uhr in der Früh gab es dezente Werbungen, sollten nicht mehr erscheinen ...


    Die Signaturen sind wohl jedem seine eigene Sache :) Ich könnte allerdings einen auswählbaren Style machen und freischalten, in dem Signaturen standardmäßig ausgeblendet sind. Aber ob ich das auch noch mache ..?


    Freut mich, dass du wieder hier bist und noch mehr, dass dir mein Schwammerlrezeptebuch gefällt. Armin ist ein Hit!


    Liebe Grüße Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    lieber peter...


    da stellt sich mir die frage wie sich deine endgeräte__ PC oder handy anderswo mit werbung verhalten....

    ist das nicht sache des benutzers einen der vielen werbeblocker zu installieren ???


    nix für unguat und liebe grüße__ armin

  • Lieber Armin,


    Werbung ist schon o.k., nur halt nicht inmitten von Beiträgen.



    @ Lieber Jürgen,


    mir gefällt das Kochbuch sehr gut. Wenn Armin 'ein Hit ist' war er daran maßgeblich beteiligt. Ihr zwa Steira habt's drauf, :top:


    @ Hey mykologisch,


    locker bleiben. In Pilzforen gibt generell es keine Essensfreigabe. Wenn Hinz + Kunz, Kräthi & Pläthi das dennoch in ihrer Signatur anführen, damit habe ich ein Problem. Kurios wird's, wenn weniger Wissende sich solcher Sign. bedienen. Zu denen du vermutlich nicht gehörst.


    @ Liebe Eva,


    schimpfen ist nicht mein Pläsier. Der Schnauze nach schreibe ich meine Beiträge. Ohne Beißkorb, freidenkend,


    LG

    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!