Hallo, Besucher der Thread wurde 2052 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von LinzerTaeubling ()

Vorstellung aus dem Ländle

  • Hallo liebe Pilz Community!


    Ich bin neu in eurer Runde und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Mario, bin aus Vorarlberg, Bezirk Bregenz und arbeite als Informatiker.


    Als kleiner Junge hat mich ein erfahrener „Pilzer“ ein paar Mal mitgenommen, und so startete meine Pilz-Karriere, die dann aber leider auch schnell mal endete. Das Interesse war nicht so stark und ich gab dem Angeln den Vorzug.


    Über 35 Jahre lang hatte ich keine Pilz-Kontakte mehr, bis mich ein befreundeter Angler wieder auf das Pilzen brachte. Daher war ich die letzten beiden Jahre wieder etwas damit beschäftigt, bis es mich dieses Jahr voll erwischte. :)


    Wenn es geht bin ich in den Wäldern und versuche, so gut es geht, neue Pilzplätze und Pilze zu finden.


    Da ich noch recht neu bin, nehme ich nur die Bekannten Pilze, die die meisten kennen, und ein paar mehr, die ich auch 100% bestimmen kann, mit. Bei unbekannten Exemplaren nehme ich nur ein oder zwei mit um diese dann Zuhause bestimmen zu können, was ebenfalls sehr viel Spaß macht.


    Ich freue mich in eurer Runde zu sein und hoffe hier einiges lernen zu können. Die Forumssuche wurde von mir schon gefüttert.


    Auch wollte ich schon ein paar Bilder posten ob ihr mir helfen könnt, nach dem Lesen des Threads „Ordnungsruf“ von carter, traue ich mich aber nicht mehr so richtig. ;)


    Anbei noch ein Bild von meinen gestrigen Fünden nach der Arbeit.


    Liebe Grüße aus dem Ländle, Mario!




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,


    sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, hab zZ nicht genügend Ressourcen, um alle neuen Beiträge zu verfolgen (heute auch einmal, weil ich im Wald war :) ).