Hallo, Besucher der Thread wurde 2052 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von LinzerTaeubling ()

Vorstellung aus dem Ländle

  • Hallo liebe Pilz Community!


    Ich bin neu in eurer Runde und möchte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Mario, bin aus Vorarlberg, Bezirk Bregenz und arbeite als Informatiker.


    Als kleiner Junge hat mich ein erfahrener „Pilzer“ ein paar Mal mitgenommen, und so startete meine Pilz-Karriere, die dann aber leider auch schnell mal endete. Das Interesse war nicht so stark und ich gab dem Angeln den Vorzug.


    Über 35 Jahre lang hatte ich keine Pilz-Kontakte mehr, bis mich ein befreundeter Angler wieder auf das Pilzen brachte. Daher war ich die letzten beiden Jahre wieder etwas damit beschäftigt, bis es mich dieses Jahr voll erwischte. :)


    Wenn es geht bin ich in den Wäldern und versuche, so gut es geht, neue Pilzplätze und Pilze zu finden.


    Da ich noch recht neu bin, nehme ich nur die Bekannten Pilze, die die meisten kennen, und ein paar mehr, die ich auch 100% bestimmen kann, mit. Bei unbekannten Exemplaren nehme ich nur ein oder zwei mit um diese dann Zuhause bestimmen zu können, was ebenfalls sehr viel Spaß macht.


    Ich freue mich in eurer Runde zu sein und hoffe hier einiges lernen zu können. Die Forumssuche wurde von mir schon gefüttert.


    Auch wollte ich schon ein paar Bilder posten ob ihr mir helfen könnt, nach dem Lesen des Threads „Ordnungsruf“ von carter, traue ich mich aber nicht mehr so richtig. ;)


    Anbei noch ein Bild von meinen gestrigen Fünden nach der Arbeit.


    Liebe Grüße aus dem Ländle, Mario!




    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario,


    sorry, hab deinen Beitrag erst jetzt gesehen, hab zZ nicht genügend Ressourcen, um alle neuen Beiträge zu verfolgen (heute auch einmal, weil ich im Wald war :) ).


    Trotzdem herzlich willkommen im österreichischen Pilzforum, viel Spaß, Wissenserweiterung und hoffentlich Hilfe zu deinen Fragen. Natürlich kann jeder Bilder und ANfragen posten, davon lebt das Forum, der Ordnungsruf wurde an anderer Stelle von ausführlich kommentiert.


    Liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mario !


    Herzlich willkommen im Forum !


    Wenn Du Bestimmungsanfragen hast oder besonders schöne bzw. spezielle Funde präsentieren willst, dann kannst und sollst Du die selbstverständlich einstellen, es müssen bloß nicht jeden Tag übervolle Steinpilzkörbe sein, denn das wird dann einigen mit der Zeit etwas zu langweilig.


    Ich wünsche Dir, dass Dein Interesse an Pilzen künftig anhält und viel Wissenszuwachs hier im Forum !


    LG Sepp

  • Hallo Mario!


    Ja, wie Sepp sagt, "es müssen bloß nicht jeden Tag übervolle Steinpilzkörbe sein, denn das wird dann einigen mit der Zeit etwas langweilig" (mir z.B. :P ).


    Auf jeden Fall herzlich WILLKOMMEN im Forum, hier aus OÖ, ich hab hier auch erst vor 2 Jahren angefangen, aber mische immer wieder mal mit ... Hab Verwandtschaft in Vbg, die ich wieder mal besuchen will, also interessiert mich durchaus, was dort los ist. :D >:fliegenpilz:<


    Vü Spaß mit der Pilzsuche und alles Gute bei den ersten Schritten im Forum!
    LG Rainer

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!