Hallo, Besucher der Thread wurde 2003 aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von wepa ()

Meine Funde von Juli bis August

  • Servus beinand,


    Rolands Bericht der letzten paar Wochen hat mich spontan dazu animiert auch meine Fundberichte für Juli + August nachzureichen.


    Besonders viel wars leider nicht - kein Vegleich zum Juni, der ja diese Jahr bei uns phenomenal ausfiel. Das Pilzwachstum hat sich im Laufe der letzten Wochen kontinuiertlich reduziert und nun gilt es offenbar eine längere Durststrecke durchzustehn, denn kaum eine der üblichen Arten, die sich normalweise um die Zeit finden lassen sind zur Zeit im Wald anzutreffen.


    Für einige schöne Bilder hats aber trotzdem gereicht und die möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.


    Hauptsächlich waren es Eierschwammerl (violettschuppige, blasse und die normale Variation) die im Körbchen gelandet sind, aber auch ein paar Röhrlinge und Anischampignons ließen sich finden.


    Auch eine kleine verwaiste Amsel haben wir mitgemommen und großgezogen. War mehr Arbeit als erwartet, aber es hat sich ausgezahlt. ;)


                                              


    lg
    Jan


  • Servus Jan,


    danke für die excellenten Bilder, sehr schön. :top:


    Bei uns ist mittlerweile alles ausgetrocknet, der Wald ist (fast) pilzleer. Man sieht grade noch alte Kartoffelbovisten und Samtfußkremplinge sowie ein paar verirrte Perlpilze.


    Hoffen wir auf Regen am Wochenende, scheinbar stoppt er aber im Innviertel... schau' ma mal....


    LG
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!