Hallo, Besucher der Thread wurde 2666 aufgerufen und enthält 3 Antworten

letzter Beitrag von Eispilz ()

Wer kennt diesen Käfer auf einer Distel?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mehr kann ich dazu auch nicht sagen, ein schimmernder Käfer auf einer Distel, was kann es sein?



    Danke für eure Hife,


    liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

    Einmal editiert, zuletzt von juergenhold ()

  • Hi Jürgen,


    auch wenn das Thema ein Jahr alt ist: ohne Ansicht der Unterseite kann man eher nur schätzen, aber P. aerugrinosa ist es ziemlich sicher nicht. Von den Flügeldecken her (auch wenn das unsicher ist) bin ich mir fast ganz sicher, dass das Cetonia aurata ist (der "klassische" Rosenkäfer)

    LG,

    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!