Hallo, Besucher der Thread wurde 2052 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Kabelwoman ()

  • Hallo zusammen, ich bin die Sigi und neu hier.
    Eigentlich wohne in in Deutschland im Schwäbischen. Zu Zeit bin ich aber hier in Österreich in der Hochsteiermark im Urlaub.
    Ich wohne in einer Ferienwohnung in 1000 Metern Höhe, hab ich da jetzt schon Chancen auf leckere Speisepilze? Geregnet hat es die letzten Tage eigentlich nur, leider weiß ich nicht wie das Wetter davor war.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Sigi !


    Zunächst herzlich willkommen im Forum !


    Wie es in der Hochsteiermark (Obersteiermark) derzeit hinsichtlich Speisepilzen aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich im Grazer Raum zuhause bin.


    Nachdem Du Deinen Urlaub in der Hochsteiermark auf 1000 m in einer Ferienwohnung verbringst, nehme ich einmal an, dass Du zu den naturverbundenen Menschen zählst und der nächste Wald nicht weit von Deiner Unterkunft entfernt ist.
    Daher verstehe ich nicht ganz, warum Du es nicht gleich pragmatischer angehst, um auf Deine Frage eine Antwort zu bekommen. Geh doch einmal selbst in bzw. aufmerksam durch einen Wald in Deinem Urlaubsort bzw. Deiner Urlaubsregion und schaue, welche Pilze sich dort derzeit zeigen. Dann hast Du die beste Antwort auf Deine Frage.


    Schönen Urlaub noch
    Sepp

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ebenfalls herzlich willkommen in unserer Runde,


    meiner Einschätzung nach könnte es sein, dass du von den Höhenmetern her, dich ein bischen nach unten orientieren musst. Aber du wirst uns von deinen Erfahrungen und Funden berichten :D . Ich freu mich drauf.


    An den Begriff Hochsteiermark muss ich mich erst gewöhnen ...


    Viel Erfolg und liebe Grüße Jürgen

    "Sorgfältig muß man wahrnehmen, daß nicht giftige P. unter die zu genießenden kommen, indem sonst der Genuß für die Gesundheit höchst nachtheilige Folgen haben, ja selbst den Tod bringen kann.", Pierer's Universal-Lexikon, Band 13. Altenburg 1861, S. 137-138

  • Hallole ihr Hübschen, danke für die nette Begrüßung.
    @ Sepp, man müßte mich schon gefesselt und geknebelt unters Bett schieben, damit ich nicht in den Wald geh :D
    Wir sind seit Montag hier, wohnen ganz alleine, direkt am Wald, wenn es der Regen zugelassen hat, bin ich natürlich auch schon auf die Pirsch gegangen. Da mir der Wald allerdings sehr leer schien wollte ich einfach mal nachfragen, ob ich hier oben vor August überhaupt eine Chance auf Pilze habe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!