Hallo, Besucher der Thread wurde 3296 aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von rudigabi ()

3 Rotkappen (stehengelassen .... und weg...)

  • Liebe Freunde,


    am Samstag kurze Ausfahrt mit dem Rad zum Pappelwäldchen:


    Da hatte ich am Mittwoch vorher den Pappelraufuß entdeckt, der sah damals so aus:


    Ein Stück ist er dann schon gewachsen:


    Und dann gab es gleich 3 Rotkäppchen:


    Ein bisschen zu klein zum Mitnehmen, dachte ich mir, und ließ sie alle stehen.


    Tja, und da kann es dann passieren, dass einen Tag später nix mehr da ist - Künstlerpech.
    Das Risiko bin ich bewusst eingegangen, und somit hält sich auch der Ärger in Grenzen.
    Aber schade allemal, wenn die auf einmal weg sind. Wenn der zweite Finder der Pilze diese Zeilen liest, wird er sich wahrscheintlich totlachen.


    Mir bleiben halt nur die Bilder, ist auch schön....


    LG
    Roland

  • Servus Roland,


    nicht schlecht, deine Raufüße Anfang Juni - vor Mitte Juli hatte ich bei denen noch nie Glück. Momentan bekomme ich höchstens raue Füße vom vergeblichen durch den Wald laufen. Beim derzeitigen Niederschlag sollte man eigentlich mehr erwarten können, aber bis auf einige Hexeneier und eine Hand voll Rotfußröhrlinge war noch nichts zu sehen, nicht mal ein einziger Flockie. Normalerweise sind die Anfang Juni bei uns immer schon ganz gut zu finden.
    Naja, war vermutlich zu kalt in der letzten Zeit. Hoffe, das sich da bald etwas mehr zeigt, werde nämlich schön langsam ungeduldig. :D


    lg
    Jan

  • Hallo liebe Pilzfreunde,
    freut mich wieder von euch zu hören! Bin ja schon beruhigt, dass sich bezüglich Schwammerl noch nicht so viel tut, nachdem ein Bekannter einen Haufen Sommersteinpilze gefunden hat :top:
    Wo, weiß ich leider nicht :(
    Lg Vroni


  • Servus Jan,


    schön mal wieder was von dir zu hören.


    Flockis sind heuer ziemliche Mangelware, auch sonst tut sich noch nicht viel, aber die Raufüße waren ja wirklich sehr schön.
    Tintlinge hätte ich schon etliche gefunden.
    Mal schauen, ob's heute doch noch ein wenig regnet (der Regen blieb bisher im Osten hängen), dann könnte es in ein paar Tagen sicher wieder interessant werden.


    LG
    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!