Hallo, Besucher der Thread wurde 1999 aufgerufen und enthält 4 Antworten

letzter Beitrag von Habicht (†) ()

Es morchelt noch

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    die Morchelsaison ist offensichtlich auch im Flachland noch nicht ganz zu Ende. Ich habe heute in einem Graben nördlich von Graz, den ich schon Anfang Mai zusammen mit Carter (Armin) begangen hatte, auf ca. 500 m Seehöhe noch einige Spitzmorcheln in Top-Qualität finden können (siehe Fotos).







    Leider sind mit meiner alten Kamera nicht alle Fotos scharf geworden und manche Exemplare sehen auf den Bildern vielleicht teilweise ein wenig eingetrocknet aus, der Eindruck täuscht allerdings.


    Ich hoffte auch auf andere interessante Pilzfunde, aber außer ein paar Faltentintlingen (Coprinopsis atramentaria agg.) und dem Frühlings-Glockenschüppling (Pholiotina/Conocybe aporos) leider Fehlanzeige.


    LG Sepp

    • Offizieller Beitrag

    hallo sepp...


    ein schönes körbchen :D top qualität
    ich denke das sich deine hoffnung bald erfüllen wird...
    es ist feucht genug und wenn es jetzt ein wenig wärmer wird gehts auch mit der
    arten vielfalt los...


    liebe grüße armin

  • Guten Morgen Sepp,


    feinste Ware - gratuliere sehr herzlich.


    Tintlinge gibt's bei uns auch schon viele, durch die Feuchte und baldige Wärme werden sicher noch andere Arten folgen.
    Wird sicher spannend, die nächste Zeit.


    LG
    Roland

  • Servus Sepp,


    mit Mamba habe ich telefoniert, er hat vor zwei Tagen auf der Turrach eines seiner Spitzmochelplätzchen aufgesucht. Die Exemplare sind erst ~3 cm groß, dafür aber zahlreich vertreten. Es lohnt sich also, weiterhin Nachschau zuhalten.


    Deine Morcheln sind 1A und die Aufnahmen aussagekräftig genug. Das schwarze Exemplar aufm ersten Foto dürfte ein sehr junger FK sein, der bei fortschreitender Reife eben heller wird. Geraten, nix wissen, ;.)


    Für zweidrei Mahlzeiten sollte dein Fund locker reichen, wenn du Morchelrahmspaghetti zubereitest.


    Schöner Fund, wünsche dir und allen Fories noch etliche weitere,


    LG
    Peter

    Es reicht ein Hut aus Fomfom als Statussymbol. Wenn der Blitz einschlägt brennt nur der Kopf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und genieße unser Forum werbefrei!